![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Leica R Objektive
Ich bin neu in diesem Forum. Habe mir eine a 7 R II gekauft. Da ich viele Leica R Objektive besitze, hätte ich gerne einen Erfahrungsaustausch mit "Fortgeschrittenen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Willkommen im Forum.
![]() Wenn du Erfahrungsaustausch über die A7RII haben möchtest, bist du hier richtig. ![]() Wenn du Erfahrungsaustausch mit R-Objektiven haben möchtest, könnten im Leica Forum (das ich selbst nicht besuche) möglicherweise mehr Leute vertreten sein, die die Kombination A7RII und R-Objektive nutzen. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Erzähl mal, welchen Adapter setzt Du ein? Sind die Objektive manuelle Objektive oder sind die Objektive mit AF ausgestattet? Da können wir uns rantasten...
![]() |
#4 |
|
Leica R gab es nie mit AF.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich kann dir nur meine Erfahrung mit der A7II mit dem Leica R 28/2.8 hier erzählen.
Ich bin richtig begeistert was dieses Objektiv an der A7II leistet. Im Vergleich mit anderen Linsen konnte für mich bisher nur ein Pentax Supertakumar 50/1.4 was Schärfe und Darstellung angeht vergleichbares darstellen. Einzigst stört mich die Streulichtempfindlichkeit. CA's gibt es da dann reichlich. Auch an Kontrastkanten sieht man sie dann gerne. Sind aber mit oder im LR gut zu beherrschen. Grüßle Jürgen Noch was gefunden : http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=10531 Geändert von jhagman (26.10.2015 um 22:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich nutze ein Leica R Apo Telyt 3.4/180mm an der A7II.
Die R-Gläser harmonieren sehr gut mit den modernen Kameras und es macht dazu noch viel Spaß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich bin ja von Euren Antworten sehr angetan. Da ich beide Objektive habe - 28er und 180er - brauche ich mir keine Zeiss Objektive mehr anzuschaffen. Oder gibt es, außer AF - dann noch andere Ansichten bzw. Erfahrungen? Gruß Volker G.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn man keinen AF braucht, sind diese Gläser so gut wie aktuelle Premium-Optiken. Ich habe das Macro-Elmarit-R 60mm f2.8 erst an der A99 und jetzt der A7II in Verwendung, die Ergebnisse sind absolut auf Augenhöhe mit meinen Zeiss-Objektiven: Testbilder
![]() |
#10 |
abgemeldet
|
Hallo,
ich habe das 100er Makro und das 2,8/180APO - die harmonieren bestens mit der A7R. A7RII wäre wg. Stabi noch besser, aber noch kann ich widerstehen ![]() Schön wäre es, wenn wer einen Adapter mit Springblendenfunktion basteln würde. Fokussieren geht halt bei Offenblende besser, aber nicht immer will ich nicht abblenden... Viele Grüße, Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|