Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Harter Vergleich?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2015, 10:42   #1
matti62

Harter Vergleich?

http://www.kenrockwell.com/tech/comp...anon/index.htm

Lustiger Vergleich.

Das er das 2470f4 so krottenschlecht einstuft, verwundert mich schon. Ich hatte ja schon hier im Forum gelesen, dass es kein Überflieger ist, dass aber die Kombi nicht besser ist wie das Standardkit an der a6000, das irritiert mich doch.

Interessiert hätte mich, was passiert wäre, wenn er die Canonlinse vor die Sony gespannt hätte. Das wäre, so denke ich, ein realer Vergleich.
Alt 25.09.2015, 10:50   #2
wiseguy

In diesem Vergleich gewinnt Canon eindeutig. Nunja, dafür hat die Sony eben den Kompaktheitsvorteil.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 11:17   #3
dinadan

Sorry, aber dieser "Test" bringt schlicht nur die grottenschlechte Qualität dieser Website auf den Punkt. Man kann nicht mehrere Zooms miteinander vergleichen, indem eine Bastmatte bei nur einer Brennweite und Blende geknippst wird, und dann die Jpegs OOC vergleicht
Alt 25.09.2015, 11:32   #4
matti62

Themenersteller

seine Webseite fand ich eigentlich nie schlecht. Er hat ja auch schon sehr differenziert getestet. Allerdings ging ich davon aus, dass selbst bei einer Standardblende das 2470 MIT der Kamera das bessere "Kit" ist als das der a6000 und nicht so grottenschlecht.
Alt 25.09.2015, 11:42   #5
turboengine

Kenny schreibt alles, wenn es nur Klicks bringt. Detlef hat's schon kommentiert, mehr muss man zudem sogenannten Test nicht sagen. Dass das 2470f4 erheblich Probleme mit Bildfeldwölbung hat, ist ja schon länger bekannt, es eignet sich daher nicht so sehr für die Offenblendbastmattenfotografie (full aperture bast mat photography). Das 90er Makro soll da nicht schlecht sein .
Alt 25.09.2015, 13:11   #6
wus

welches Standardzoom???

Die Frage die halt nach wie vor unbeantwortet ist: welches Standardzoom soll man als bildqualitätsbewusster A7-Fotograf verwenden? Oder habe ich was versäumt? In den letzten 7 Wochen war ich in der Tat nicht oft hier im Forum...

Grüße aus Indonesien!

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 13:19   #7
Reisefoto

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Die Frage die halt nach wie vor unbeantwortet ist: welches Standardzoom soll man als bildqualitätsbewusster A7-Fotograf verwenden?
Keins. Es gibt für das E-Bajonett noch kein überzeugendes Standardzoom. Aber es gibt ja die Gerüchte, dass ein neues Standardzoom in Entwicklung ist.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 13:23   #8
matteo

"mirrorless camera and its top Zeiss lens would compare with the world's best DSLR"
Canon wirklich?

Seine Schreibweise deutet darauf, dass die Canon KAMERA (bzw. Sensor) deutlich besser wäre als der Rest...mit solchen Sätzen wäre ich vorsichtig:

"EF 24-70mm f/2.8 II is so good it's probably also better on the Canon 5DS R than those other lenses on the A7R II."

Mit der Aussage "das Sony 24-70 Kitzoom ist schlecht"...könnte ich umgehen. Aber so nach dem Motto "wenn du das beste möchtest, kauf Canon"...ist schon sehr oberflächlich, wie der ganze Test im übrigen auch.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Keins. Es gibt für das E-Bajonett noch kein überzeugendes Standardzoom.
Stimmt...auch für APS-C E-Mount...Das kann zBsp. Fuji mit dem 16-55 deutlich besser... Oder eben Canon bei KB

Geändert von matteo (25.09.2015 um 13:26 Uhr)
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 13:35   #9
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Keins. Es gibt für das E-Bajonett noch kein überzeugendes Standardzoom.
...womit, endlich auf den Punkt gebracht, das ganze System doch eigentlich ein Witz ist.

A-Mount wird inzwischen kaum noch mit Hoffnung "beseelt" und diese unfertige Adapterflickerei und "Objektivlosigkeit" im E-Mount lässt mich langsam aber sicher an Sony zweifeln.
Daran ändern auch die ganzen Fanboys nix, die hier immer alles schönreden und nicht wahr haben wollen, mit was für ner Flickschusterei sie da eigentlich unterwegs sind.
Alt 25.09.2015, 13:58   #10
Alison

Ach, Ken ist unterhaltsam zu lesen, aber ernst nehmen darf man es nicht. Schön finde ich z. B. dass Sony bei ihm unter "Junk-Brand" fällt und er sich andererseits wundert dass Sony nicht bei ihm auf der Matte steht und ihn bittet Sachen zu testen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Harter Vergleich?

Forenregeln