SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » City-Trip nach London - was mitnehmen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2013, 09:24   #1
s2krevs9k

City-Trip nach London - was mitnehmen?

Hi Leute

Ich fliege am Sonntag für ein paar Tage nach London und möchte auch gerne ein paar schöne Fotos schiessen können. Da es meine erste Städtereise ist, seit ich mit der Fotografie angefangen habe, was sollte ich da alles mit einpacken?

Ich hab mir mal folgendes rausgesucht:
  • Tasche: Lowepro Passport Sling (ist bequem und sieht nicht gleich wie ne Fototasche aus)
  • Cam: ich will auf jeden Fall die A99 mitnehmen, mit Sun Sniper dran.
  • Objektiv 1: Das 24-70 Zeiss 2.8 sollte das Immerdrauf sein
  • Objektiv 2: für ganz bestimmte Anwendungen kommt noch das Sigma 12-24mm mit
  • Blitz: HVL-F60M
  • Zubehör: Speicherkarten und 2 Ersatzakkus

Passt das soweit? Beim Blitz bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn wirklich brauchen werde. Den Batteriegriff lass ich zu Hause, nehm nur die Akkus mit.

Wie sieht's mit Stativ aus? Ich bin mit meiner Frau und meinen Eltern in London, die sollen nicht ständig auf mich warten müssen, bis ich alles auf- und wieder abgebaut habe. Ich gedenke daher freihändig zu fotografieren. Zudem hab ich momentan nur das Manfrotto 055 XPROB Stativ, das ist mir schlichtweg zu gross und zu schwer für so einen City-Trip. Wenn, dann müsste es was sehr kompaktes und leichtes sein, das schnell auf- und wieder abgebaut ist. Zudem dürfte es auch nicht ein Vermögen kosten (so bis EUR 200.- wäre ok).

Von wegen Objektiven: ich denke nicht, dass ich da noch mehr Tele benötigen werde, oder? Oder würdet Ihr das Zeiss 135 1.8 auch mitschleppen? Ist ja doch ein rechter Klotz... Oder eher das Sigma 50mm EX DG Macro 2.8? Ich denke, den Fokusbereich decke ich mit dem Zeiss 24-70 2.8 schon gut genug ab...

Irgendwelche sonstigen Empfehlungen?

Vielen Dank!
Sponsored Links

Forenregeln