![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Tag,
kann ich das Sony 28-135 mm, mit E-Mount, an meine Sony A99 adaptieren? Die Adapterbezeichnung? Ich danke für die Hilfe! Gutes Licht und gute Zeit Konrad |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
eventuell gehts mit Heiskleber ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
die richtige Antwort hast Du bereits erhalten. Um die noch etwas detaillierter und begründeter ausfallen zu lassen, hilft das Stich- und Suchwort „Auflagenmaß“. Dieses ist bei e-mount (18mm) kürzer als bei a-mount (44,50mm). Deswegen geht es nur in die andere Richtung, der Adapter gleicht den "fehlenden Abstand" aus… |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Konrad,
das Zauberwort heißt "Auflagemaß". Hier gibt es einen interessanten Artikel mit Tabellen als PDF dazu: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...IvjN4g&cad=rja Das Sony E-Mount hat ein Auflagemaß von 18 mm, das A-Mount eines von 44,5 mm. Das hieße also, dass Du einen Adapter mit einer Dicke von minus (!) 26,5 mm bräuchtest um E-Mount an eine A-Mount-Kamera zu adaptieren. Und den gibt es verständlicherweise nicht. Das gleiche Problem gab es schon immer mit den SR-Mount-Objektiven aus der Manuellfokuszeit der MF Kameras von Minolta beim Wechsel von den MF auf die AF Modelle. Viele Grüße jÜrGeN Es gibt immer einen, der schneller ist als Du selbst ![]() Glückwunsch an Thomas ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es gibt doch da ein sehr sehr gutes (sofern man ein i.O. Exemplar erwischt) Minolta AF 4-4,5/28-135 !?
Darüber mal nachgedacht? Ist extrem scharf, einfach toll! Und hat A-Mount. VG hatu |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Und dafür gibt wiederum kein (F)E28135/xxx. Oder habe was verpasst?
![]() |
![]() |
#8 |
|
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das Minolta AF 4-4,5/28-135 kann ich auch empfehlen. Wobei das E-Mount 28135 wäre auch spannend, da aktuell.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das aktuelle FE28-135 ist in jeder Hinsicht was ganz anderes. Da passt nur die Brennweite, sonst nichts.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|