![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF/MF Umschalter
Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion des rückwärtigen Umschalters umzuprogrammieren?
Beim drücken der Taste ist die MF-Fokussierung immer nur so lange möglich, wie die Taste gedrückt bleibt, läßt man sie los, ist wieder AF aktiv. Bei der a77 kann man einstellen, ob dauerhaft "halten" oder "umschalten" gewählt werden soll - diese Möglichkeit vermisse ich bei der a 7II. Die BDA schweigt sich aus und im Menü kann ich nichts finden. Speziell bei der Arbeit am Stativ ist es schon fummelig, immer erst ins Menü oder Fn zu müssen, um MF einzuschalten. Dank im voraus! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei der A7R ist es unter 'Key-Benutzereinstellungen' zu finden (da wo alle Tasten frei belegbar sind). Sollte bei der A7II genauso/ähnlich sein: Zahnrad -> 6.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Lt. Anleitung Seite 42 doch.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dann blätter mal auf die zweite Seite des Key-Menüs.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke an alle - jetzt habe ich es gefunden!
(Ist aber schon etwas verschachtelt im Menü, gell?) Die BDA beschreibt es übrigens knapp auf S. 41, im Handbuch von Michael Gradias steht zu diesem Thema überhaupt nichts! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|