Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Welche A7 ist meine A7?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2015, 15:47   #1
riufrop

Welche A7 ist meine A7?

Hallo,

ich plane mir eine Systemkamera aus der A7 Serie zu holen aber kann mich einfach nicht entscheiden welche es sein soll. Würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könntet

A7: Preislich SEHR attraktiv. Für 1000€ eine kleine, leichte und sehr gute Vollformat Kamera. Reizt mich sehr!

A7R: Ich shoote auch öfters mal Still life und Produkte. Allgemein liebe ich große Auflösung und Croppe ziemlich oft hinterher. 36MP wären schon was feines!

A7S: Das ist natürlich eine neue Welt von Kamera. Ich würde total gerne mal ordentliche Lowlight Fotografie betreiben. Sehr interessante Kamera. 12MP wären aber echt sehr sehr knapp und 2000€ ist ein ziemlich stolzer Preis.. eigentlich zu teuer.

A7II: Der Body und die Bedienung gefällt mir wesentlich besser als bei den anderen A7. Bildstabilisator ist auch eine gute Sache. Aber sonst bietet die Kamera mir ja keine Vorteile gegenüber der normalen A7 oder? Und ob mir das die über 500€ Aufpreis wert ist? Ich weiß es noch nicht.

Was möchte ich mir der Kamera machen? Ich möchte sie als Ergänzung zu meiner A99. Einfach eine kleinere und leichtere Alternative für dann wenn man mal keinen Fotorucksack mitschleppen will.
Anwendungsgebiet.. eigentlich alles.

Warum habe ich diesen Thread erstellt? Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Natürlich muss ich es am Ende selber entscheiden und es kommt auf viele persönliche Faktoren an.. Aber euer Input könnte mir bei der Entscheidung sehr helfen!

Gruß
riufrop ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln