![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
10 Fragen zur Alpha 7R
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und grüße euch erst mal! Ich habe mich hier angemeldet weil ich mich für eine Sony A7R Systemkamera interessiere und noch Fragen habe. Würde mich freuen wenn mir jemand da ein bisschen helfen kann ![]() Warum die A7R? - Auflösung und Bildqualität auf höchstem Niveau - Das beste aus meinen A-Mount Objektiven rausholen - Tolle Dynamik - TOP ISO-Werte - Auch für APS-C Objektive akzeptable Auflösung? (siehe unten) Fragen: 1) Ist ein 36MP Foto, das ich in Webgröße verkleinere immer noch Detailreicher als z.b ein 12MP Foto? Jedes mal wenn ich einen Testbericht zu E-Mount Objektiven anschaue und denke "Wow sind die Fotos scharf und Detailreich" sehe ich, dass es mit der a7R gemacht wurde. Und auch so erscheinen mir A7R Fotos sogar verkleinert VIEL Detailreicher. Zufall? ![]() 2) Wenn ich ein APS-C Objektiv an die A7R mache habe ich ja durch den Crop nur noch 15MP richtig? Gibt es sonst noch was zu beachten oder ist das der einzige Nachteil? Habe ich die gleiche "echte" Brennweite? Müsste dann die evtl. Probleme von Randunschärfe Vignetierung etc. nicht sogar behoben sein? Dann würde ich mir nämlich für kleinere Sachen wo ich keine 36MP brauche auch mal ein APS-C Emount dran schrauben (z.B 24 1,8 Zeiss). Spricht da irgendwas dagegen? 3) Ist es durch die hohe Auflösung schwerer scharfe Fotos hinzukriegen? Wenn ja in wiefern? 4) Welche Nachteile bringen die 36MP mit sich? (Abgesehen von Dateigröße!) 5) Nicht alle Objektive können die 36MP "füttern". Angenommen ich benutze eins, dass eben nicht die 36MP Auflösen kann und skaliere es auf 24MP. Sieht es dann einfach aus wie aus einer normalen A7? Oder wie kann ich mir das vorstellen? 6) Ist die A7R trotzdem auch zusätzlich als Schnappschusskamera zu gebrauchen? Einfach mal mit auf eine Veranstaltung nehmen oder auf der Straße aus der Hüfte Fotografieren? 7) Ist das Auslösergeräusch denn wirklich so schlimm wie alle sagen? Habe es jetzt nur auf Youtube gehört und da schien es okay. 8) Stimmt das mit der Auslösererschütterung? Gibt es da echt Probleme mit Verwacklung etc.? 9) Die A7R hat keinen elektronischen Verschluss. Welche Nachteile hat das außer das Auslösergeräusch? 10) Die normale A7 hat laut Datenblatt 117 Phasen AF messfelder und 25 Kontrast AF Messfelder. Die A7R hat 25 Kontrast AF Messfelder. Wie macht sich das bemerkbar? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet! Vielen lieben Dank und schönes Wochenende an Alle! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|