Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Ich und die neue D750

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2015, 11:06   #1
ol-inclusive

Ich und die neue D750

Einige haben mich gebeten mal ein wenig zu berichten über meine Erfahrungen nach dem Wechsel von Sony zu Nikon. Dies soll nach und nach nun in diesem Thread geschehen.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel Ahnung von Technik habe und keine professionellen Tests durchführen kann.

Aber wenn ihr Fragen habt, und ich irgendwas probieren soll, dann dürft ihr mir natürlich gern schreiben.

Kurz zu meinem kurzen Werdegang in der Fotografie
Ich habe mit der Sony Alpha 57 angefangen vor ca. 3 Jahren und bin dann zur A99 gewechselt.

Zu Nikon bin ich nun gegangen, da mich die grössere Objektiv Auswahl gereizt hat, sowie die bessere ISO Leistung der D750, und auch ein bisschen wegen des "Zukunftsaussichten des Alpha Systems" Themas ehrlich gesagt. Denn mit den kleineren E Mount Gehäusen komme ich nicht so zurecht.

Ein weiterer Grund war auch, dass ich mich einfach mal in einem anderen System ausprobieren möchte um auch mein Wissen zu erweitern...vielleicht kommt dem ein oder anderen das etwas zu aufwändig vor, aber mir nicht
Alles in allem war es eine Bauchentscheidung

Mein erster Eindruck war, das die Kamera mir ebenfalls sehr gut in der Hand liegt, obwohl sie etwas weniger rund erscheint als die A99.
Ausserdem ist das Gewicht in Verbindung mit dem 24-120 f4 sehr angenehm.

Beim Fotografieren ist mir schon gleich aufgefallen das die Kamera kaputt zu sein scheint.
Im Sucher ändert sich gar nichts wenn man die Belichtungszeit und ISO verstellt, und ich er zeigt auch gar keine Bilder an wenn ich eins gemacht hab.

Ich glaub ich muss sie zurück schicken hehe...

Hier mal ein paar der ersten Bilder mit dem 24-120 f4

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Weitere Beschreibung folgt bald...jetzt muss ich wieder ein bisschen arbeiten

Gruss-olli

Mir nach, ich folge euch!

Homepage und Facebook
ol-inclusive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln