![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das Objektiv ist hin
Da ersteigere ich mir bei eBay ein SAL 1650. Heute geliefert: In einer gelben Postpaketschachtel der Größe L.
Das Objektiv war in genau zwei Zeitungsbögen eingeschlagen und purzelte in dem viel zu großen Paket lustig hin und her. Ich weiß echt nicht, was sich manche Leute denken. Der Objektivdeckel war abgefallen, die Frontlinse hat zwei deutlich sichtbare Macken und die Zoomverstellung ist nahezu blockiert. An die Kamera schraube ich es erst gar nicht, nicht dass mir da noch irgendwas kaputt geht. Und nun freue ich mich auf eine wahrscheinlich ergebnislose Diskussion mit dem Verkäufer. So - ich wollte nur mal meinem Ärger Luft machen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Allerdings ist der Verkäufer einer angemessenen Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen und so evtl. ersatzpflchtig zu machen. Der Rechtsanwalt des geringsten Misstrauens wird dich zielführend beraten. Bei Bezahlung per Paypal wäre das jetzt einfacher..... ![]() Viel Glück!
![]() |
![]() |
#3 |
|
... sonst Ebay
Das ist einfach nur blöd. Ich möchte weder mit dem Käufer noch dem Verkäufer tauschen wollen.
Ich habe bisher nur einmal gebraucht gekauft und bin dafür, um die ganzen möglichen Probleme zu vermeiden, gerne ein paar Kilometer gefahren. Wenn ich hier Sachen verkauft habe, war ich immer froh vom Käufer die Info zu bekommen, dass alles in Ordnung ist. Wahrscheinlich ist es doch besser hier über das Forum zu gebraucht zu kaufen. Da könnte man einen Verkäufer zur Not noch an den Pranger stellen. ![]()
![]() |
#4 |
|
Mir ist einmal über ein FB Forum passiert, dass gar nichts ankam, die 150 Euro waren futsch. Dann war ich beim RA, der hat mich beraten, dass die Chancen 50/50 stehen (der Verkäufer hat behauptet, dass er das weggeschickt hat, hatte aber den Nachweis angeblich verloren) und der RA sagte, würde sich bei 150 Euro Streitwert nicht lohnen, da es Wort gegen Wort ist. Dafür hat der RA 80 Euro kassiert. Hat zwar die Rechtschutz bezahlt, aber dafür muss ich jetzt Selbstbeteiligung bei der Rechtschutz zahlen, da ich sie anscheinend zu oft in Anspruch genommen habe (3x).
@Screwdriver: Was hilft dabei Paypal? Kann man das Geld wieder zurückbuchen lassen ohne dass der Verkäufer einverstanden ist oder ist das durch Paypal versichert? E-Bay ist tatsächlich was Anderes. Da kümmert sich E-Bay darum, das zu klären. Du musst als Käufer den Fall an E-Bay übergeben, die versuchen eine Klärung herbeizuführen. Mir haben die schon mal das Geld zurückerstatt, da der (gewerbliche) Verkäufer sich gar nicht mehr gemeldet hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der allererste Gedanke, der mir durch den Kopf ging: So verpackt doch keiner aus Versehen. Das macht man, wenn man ein defektes Teil als Transportschaden deklariert bekommen möchte???
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kann er das denn jetzt noch als Transportschaden beim Transportunternehmen reklamieren?
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Aber wenn ich sehe, wie ich selbst verpacke oder wenn ich etwas geschickt bekomme, wie viel Mühe sich eigentlich alle bisher gemacht haben, das jeweilige Teil möglichst sicher zu versenden....
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Den Gedanken hatte ich auch, denn die Macken in der Frontlinse (das sind richtige Löcher in der Oberfläche) können eigentlich nicht durchs herumfallen im Paket entstanden sein. Dass der Zoom kaum noch geht, mag schon eine Folge davon sein
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
Und ich wollte eigentlich noch ein Karton um den Karton machen, grins ![]() Ich verstehe nicht das solche Sachen nicht mit extra Transportversicherung verschickt werden, so viel teurer ist es doch auch nicht, aber wenn es schon an der Verpackung hapert wie in diesen Fall nützt die wahrscheinlich auch nichts. ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hab mal genauso ein Handy zugesendet bekommen, von O2. Die haben es aber problemlos zurückgenommen. Hoffe Du hast Zeugen und Fotos.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|