![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Speichermöglichkeiten und SAL70300G
Hallo zusammen,
da ich gerne am Wochenende losziehe und Tiere fotografiere, bin ich nun kurz davor meine Alpha 65 durch eine 77 II zu ersetzen. Habe aber zwei Fragen, die ich bisher durch lesen nicht beantworten konnte. Die Alpha 77 II hat ja drei Speeicherplätze. Ich weiß man kann Blende, Belichtung und Kameraeinstellungen vorgeben. Bedeutet dies, dass man auch die Autofokusart speichern kann? Konkret den AF-C? Zweite Frage: irgendwo habe ich gelesen (weiß nicht mehr wo), dass die Alpha 77 II bei Serienbildern mit dem SAL70300G Probleme hat. Der Fokus verbleibt immer auf den Einstellungen des ersten Bilds. Auch bei AF-C. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, kann man das irgendwie an Sony melden? Nutze die Funktion gerne bei Vögeln und möchte ungern direkt ein 70300G2, 70400G oder sogar 70400G2 kaufen. Da soll erst später im Jahr passieren. Beste Grüße und vielen Dank! Nils |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
Ich habe zwar keine A77II, denke aber dass der Speicher bei allen Sony's (den aktuellen) gleich funktioniert: Du kannst jegliche Einstellungen speichern. Um ein paar aufzuzählen: Bildeffekte, Fokusart, Steadyshoot, ob PASM, Weissabgleich, Belichtung etc. Ich habe zum Beispiel an meinen Sony's unter der Speicherbelegung 2 jeweils den Effekt "Hochkontrast Monochrom" eingestellt, mit M (manuellen Einstellungen) bei ISO 100, einer Blende von 1.7 und einer Belichtungszeit von 1/2000. So umgehe ich ein Weisses Bild beim Umschalten, da ich dies als störend empfinde. Zum AF-C kann ich leider nichts beitragen, da ich Sportfotografie jeweils mit der A99 und dem AF-D mache. Da habe ich weniger als 30% ausschuss. Und der AF-D funktioniert da super! Grüsse
Milo ------------------- Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst! Geändert von BadMan (16.02.2015 um 08:58 Uhr) Grund: sinnloses Vollzitat entfernt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Den gewünschten AF-Modus kann man nicht mit abspeichern.
![]() |
#4 |
|
Bei der A99 geht das. Wäre aber sehr eigenartig, wenn das bei der A77 nicht ginge.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Und die A77II hat einen mechanischen umschalter. Grüsse
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die A99 hat ja auch nicht den dedizierten AF-Wahlschalter vorne, sondern diesen Mehrzweckwähler.
Der Schalter der A77M2 lässt sich nicht softwareseitig übersteuern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bin gerade unterwegs und kann es nicht prüfen, aber ich bin mir nahezu sicher, dass es auch mit der A900 geht, obwohl sie auch diesen dedizierten Schalter hat.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich kannte es von der A700 auch, dass sowohl AF-Modus als auch AF-Priorität mit gespeichert werden. Bei der A77M2 ging dies aber nicht mehr.
Jedoch muss ich aber auch dazu sagen, dass ich dies nach dem Firmwareupdate V2.00 nicht nochmal probiert habe.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten... Wenn jetzt auch der AF-C beim SAL70300G im Serienmodus nicht geht, oh man, dann muss ich echt noch mal neu überlegen. Mit dem Autofokusmodus wäre noch verschmerzbar, aber neues Objektiv wäre glaube ich zuviel... Was meint Ihr? Beste Grüße Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also ich kann dahingehend keine Einschränkung feststellen. AF-C und Serienbildmodus funktionieren wie Sie sollen. Und ich denke, dies ist auch vollkommen unerheblich welches Objektiv vorne dran hängt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|