SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung A58

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2014, 13:00   #1
Theophil

Alpha SLT 58 Kaufberatung A58

Hallo,

bin neu hier, hoffe aber, das richtige Forum gefunden zu haben. Auch verstehe ich nicht viel vom Thema, habe mich aber im Internet etwas eingelesen.
Meine Hoffnung ist, hier von Kundigen beraten zu werden.

Die Entscheidung, dass es eine A58 werden soll, ist getroffen. Der Rest ist noch unklar, weswegen ich hier um Hilfe bitte.
Meist wird das Kit mit dem Standardobjektiv angeboten, wenn ich richtig sehe, ist das das SAL 18-55mm Objektiv. Manchmal wird zusätzlich das SAL 55-200mm Objektiv angeboten, bei Amazon direkt im Angebot zum Umstellen.
Lieber hätte ich nur ein Body (schwer zu bekommen) mit einem einzigen Objektiv, z. B. Tamron 18-200. Da habe ich ein Angebot im Internet gefunden bei Foto Wöhrstein für 489 Euro. Klingt preislich interessant für mich.
Man müsste nicht immer zwei Objektive bei sich haben.
Mir geht es aber auch um die technische Seite. Sind meine Gedanken in dieser Hinsicht sinnvoll? Kommen andere Hersteller in Frage? Sigma? Sony eher nicht?

Schließlich noch der Blitz.
Die Leistung des eingebauten ist wohl nur zur Aufhellung geeignet?
Ich habe gelesen, dass es inzwischen Geräte gibt, die ohne Adapter verwendet werden können, von Metz z. B. diejenigen mit dem Zusatz "für Sony Multi Interface". Verfügbar scheint der mecablitz 44 AF-1 digital für Sony Multi Interface zu sein, demnächst soll der mecablitz 26 AF-1 digital für Sony Multi Interface folgen. Von Sony käme preislich wohl nur das F20M in Betracht. Was die Leitzahl anbelangt an der unteren Grenze?

Bin für jedes Mitdenken von Herzen dankbar!

Geändert von Theophil (30.12.2014 um 13:14 Uhr)
Theophil ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln