Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Umfrage Mi-Blitzschuhabdeckung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2014, 22:26   #1
wus

Umfrage Mi-Blitzschuhabdeckung

Ich habe an meinen früheren (analogen) Kameras im Lauf der Zeit einige Blitzschuhabdeckungen verloren weil ich sie anfänglich immer drauf machte solange ich keinen Blitz benutzte. Dann wurde mir das zu dumm und ich habe die Abdeckungen zu Hause gelassen. Damit bin ich bisher - das heißt mit allen Kameras die den Minolta iISO-Schuh haben - gut gefahren. Die brauchen nicht wirklich eine Abdeckung.

Jetzt habe ich mir eine A77 II gekauft und würde das gerne wieder machen. "Dummerweise" hat deren MI-Blitzschuh vorne drin eine Reihe äußerst filigraner Mikrokontakte. Wenn ich den Schuh offen lasse besteht da ein gewisses Risiko dass Verschmutzung die Kontakte unterbricht, theoretisch - wenn's dumm läuft - vielleicht sogar unbrauchbar macht.

Deshalb möchte ich alle Besitzer von Kameras mit dem MI-Schuh bitten hier zu posten ob ihr die Abdeckung immer drauf macht oder, wie ich bisher, zu Hause lasst damit sie euch nicht abhanden kommt. Und diejenigen die sie immer drauf machen, wie vermeidet ihr dass ihr sie unterwegs verliert?

Vorab schon mal vielen Dank an alle die antworten!

P.S.: Ich habe versucht eine Umfrage mit Abstimmmöglichkeit zu erstellen, aber entweder gibt's diese Möglichkeit nicht für normele SUF-Mitglieder wie mich, oder ich habe sie nicht gefunden. Gesucht habe ich ausgiebig danach!

Wäre schon wenn das einer der Mods noch in so eine Umfrage oder Abstimmung umwandeln könnte. Danke!

Meine Website
wus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln