Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schottland - eine kleine Bilderreise

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2014, 12:25   #1
raul

Schottland - eine kleine Bilderreise

Hallo Forum!

Nachdem wir vier nun aus Schottland zurück sind, türmen sich die ungesichteten Bilder auf der Festplatte und wollen entwickelt werden. Die schönsten Bilder möchte ich natürlich mit euch teilen und werde sie nach und nach hier einstellen. Ausdrücklich möchte ich mich nochmal herzlich bei aidualk, Dana und Gottlieb für die super Reisetipps bedanken! Alles von aidualks Vorschlägen haben wir leider nicht geschafft, ihr kennt das ja bestimmt: "Halt mal an, das Licht ist ja der Wahnsinn!". Schon sind wieder drei Stunden vergangen. Und Petrus hat mit gutem Licht nicht gespart. Los gehts:

Bild in der Galerie

Ebenfalls bei den Fairy Pools auf Skye habe ich noch diese herrliche Lichtstimmung als kleines Pano eingefangen:

Bild in der Galerie

Und auf dem Weg zurück durfte Eilean Donan natürlich nicht fehlen. Wie ihr merkt, ist es mittlerweile dunkel geworden, Zeit fürs Stativ:

Bild in der Galerie

Bei diesen Stromschnellen lebte das Equipment gefährlich. Mit zwei Kameras und Stativ behangen wollten ein paar Felsen überklettert werden um an diese schöne Position zu gelangen und per Stiching und ND Filter ein Wasserfall-Pano zu schiessen:

Bild in der Galerie

Hier noch ein quietschigeres Pano-HDR von unterwegs:

Bild in der Galerie

Insgesamt hat uns Schottland mit seiner wunderschönen Landschaft nicht weniger als verzaubert. Wir sind sehr freundlichen, aufgeschlossenen Menschen begegnet und haben selbstverständlich Whisky und sogar Haggis genossen. Ich kann Schottland mit all dem Spaß den wir dort hatten nur jedem Reisenden weiterempfehlen.

Gruß,
raul

Forenregeln