![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Etwas irritiert über die mäßigen Test-Ergebnisse des neuen Zeiss habe ich meines gestern einmal schnell und nicht wissenschaftlich gegen das (noch vorhandene) Nikkor 14-24/2.8 antreten lassen.
Abgelichtet wurde die Hauswand gegenüber bei Blende 11 (diese Einstellung verwende ich bei Landschaft am häufigsten) Stativ - manuelle Einstellungen. Hier sehen wir die Ergebnisse bei 19MM Brennweite - bei 24, 28 und16MM sieht es nicht anders aus. Lediglich die längste Brennweite fällt etwas ab ... Das komplette Bild mit dem Nikkor ![]() → Bild in der Galerie Das komplette Bild mit dem Zeiss ![]() → Bild in der Galerie Die Mittte mit dem Nikkor ![]() → Bild in der Galerie Die Mitte mit dem Zeiss ![]() → Bild in der Galerie Der Rand mit dem Nikkor ![]() → Bild in der Galerie Der Rand mit dem Zeiss ![]() → Bild in der Galerie Auch beim 100% Pixelpiepen sieht man keine wirklichen Unterschiede.
Gruß Michael ... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ... Geändert von Klinke (16.11.2014 um 11:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|