![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nachtspaziergang - Polarsternsuche
Hallo,
ich bin dabei mich im Sterne fotografieren zu üben. Gar nicht so leicht wie es sich anhört. ![]() Mein Übungsgelände ist mitten im Ballungsraum. Da ist mir klar, dass die Lichtverschmutzung gewaltig ist. Sieht man ja auch auf den Bildern. Aber bevor ich nicht besser werde, lohnt es sich nicht dafür weiter zu fahren. ![]() Zum stacken nehme ich 'DeepSkyStacker'. Allerdings habe ich nicht verstanden, wie ich die Dark- und Flatframes mit hinein bekomme. In der Anleitung steht, das ginge automatisch. Leider bringt mir das Programm eine Abbruchmeldung, wenn ich z.B. einen Darkframe mit integriere. Wie ich das machen muss, habe ich bisher nicht heraus gefunden. Die Anleitung ist eigentlich für jemanden mit entsprechenden Vorkenntnissen gemacht... ![]() Dieses Bild ist montiert. Der Himmel aus 10 Aufnahmen je 30 Sekunden und der Vordergrund dann gesondert. ![]() → Bild in der Galerie Auch tue ich mich schwer den Polarstern zu finden um die Nachführung korrekt auszurichten. Klar kenne ich die Beschreibungen von 'Großer Wagen' und 'Cassiopeia'. Aber ich weiß nicht, welcher von 'meinen 3 Polarsternen' der richtige ist. ![]() ![]() ![]() Auf die Art habe ich den Polarstern dann doch noch gefunden. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Eine Einzelaufnahme: ![]() → Bild in der Galerie Vielleicht hat ja noch jemand den ein oder anderen Tipp für mich? ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (30.09.2014 um 06:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|