![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Af microjustierung
Zur optimalen Einstellen des AF Punktes gibt bei meiner A900/A99
die AF MICROJUSTIERUNG. Die Scala reicht von +20 bis -20. Ab welchen Wert würdet ich sagen das etwas mit Optik nicht in Ordnung ist. Bis jetzt hat ich immer maximal ein Abweichung von +3 bis -3. Nun hab ich hier ein 50 1,4 ZEISS liegen das +10 braucht im den AF richtig zu treffen. Des weiteren sind unter Blende zwei kaum knackscharfe Bilder zu bekommen. Gleich zurückschicken oder ? LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Keiner nen Plan oder ne Idee ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich kann zwar nichts zum Objektiv selbst sagen aber ich hatte auch schon Objektive die eine 7 als Korrektur brauchen. 10 finde ich jetzt nicht übermäßig, solange es korrigierbar ist, ist es doch nicht schlimm.
Und generell ist bei Offenblende meistens etwas weich, wenn du bei 2.0 "knackscharfe" Bilder hast klingt das auch nicht übel. Falls die anderen Sony 50F14Z allerdings schon offen superscharf sind dann stimmt vielleicht wirklich was nicht. Am Besten im Laden mal vergleichen oder jemand hier hat das Objektiv ebenfalls und ihr könnt mal Bilder vergleichen. EDIT: also mach doch mal langsam, nach 90minuten schon nachhaken ist nicht die feine Art. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mein Sony 35 1.8 braucht an der A77 II eine Anpassung von - 8. Damit ist das Objektiv aber nicht schlechter als eines, das beim Wert 0 perfekt fokussiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei Festbrennweiten sehe ich da kein Problem. Bei Zooms kann es mitunter schwierig werden, den richtigen Wert zu treffen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Mein 50er macht etwas Zicken an der A900 (keine Ahnung warum), sitzt aber super an der A99 und der A850R. Und es sollte auch unter 2,0 scharf sein, ansonsten bin ich überzeugt, es ist ein Fokussierproblem.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
"Knackscharf" würde ich zwischen 1.4 und 2.0 nicht unbedingt erwarten... Normal scharf sollten die Bilder natürlich sein.
Da kannst ja noch ein zweites bestellen und mal vergleichen, evtl. passt das dann bei +-0, vielleicht bist du dann aber auch bei -10? Lässt sich vorher leider nicht sagen. Geändert von Sushirunner (11.09.2014 um 22:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich frage mich ja regelmäßig, wie ich mit allen meinen Objektiven scharfe Bilder mit der 24MP-APS-C-Sensor-A65 hinbekomme.
![]() Das der AF-S schuld an unscharfen Bildern ist habe ich selten bis nie. ![]() Ich vermute, ich leugne das Problem einfach mit Positiv +5. ![]() bydey
![]() |
![]() |
#10 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|