![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Warum Sony/Minolta
Hallo,
Warum habt Ihr Sony (Minolta) gekauft, was hat Euch zu dieser Marke geführt? Ich bin zur Sony A7R gekommen weil mit dieser Kameratype, zu einem bezahlbaren Preis, alle meine alten Optiken, wie z.B. Minolta MC/MD an einem 24x36mm Sensor sehr gut verwendbar sind! Ein exakteres System zum fokussieren als die Fokuslupe gibts sonst nirgens. Außerdem kann ich meine Canon Objektive damit an einem 36MP Sensor verwenden:-) Schön klein ist die Kamera auch. Die Bildergebnisse, besonders mit Zeiss Optiken haben mich dann überzeugt!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
click und click
![]() Aber alle paar Jahre kann man ja mal neu fragen. Es sind ja wieder welche dazu gekommen. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Damals wegen dem Antishake im Body
Hallo
Ich habe damals als ich von der guten Knipse zur DSRL wechselte, mich mit der Canon 650 und der KoMI 5D befasst. Von den Test her und von der Recherchen haben sich damals aus meiner Sicht beide im gleichen Rahmen gehalten. Von der Bedienung her passte mit die KoMi besser. Der Ausschlag an der Zunge der Waage war dann der Antishake. Dann ging es zur A700 und die machte mich etliche Jahre glücklich. Als dann letztes Jahr das Einstellrad angefangen hat zu springen (2-3 in einem Jahr) habe ich mir Gedanken über eine neue gemacht, aber zugewartet. Das Jahr hat mich (zugegebenermassen auch viele Nerven gekostet, da wirklich lange nicht klar war, ob überhaupt noch etwas A-mountiges kommt) Das Warten hat sich gelohnt - Seit einigen Wochen ist die A77II meine neue. Achja.. auf den SuperStadyShot möchte ich nach wie vor nicht verzichten :-) Wenn ich zu einer anderen Marke wechseln müsste, wäre es Nikon. Ist zwar ein reines Bauchgefühl. Hat auch wahrscheinlich damit zu tun, dass im Fotoclub 2/3 Nikonianer sind. Viele Grüsse Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sony war schon immer ein stetiger Begleiter und hat mich nie enttäuscht.... Walkman,Minidisk,AV Reciever einige Fernseher und kompakte Videokameras. Man könnte meinen Sony ist mein Apple. Hehe
Zukünftig wirds auch sicher mal ein Sony Smartphone und oder Tablet werden. Nach langen Recherchen über DSLRs in allen lagern und vielen 'Hands ons' hat mir die A77 und die SLT Technologie am meisten zugesagt(EVF, größe, 1650 'kit', abgedichtet,...). Oke ich gebs zu... Sony steht auch drauf. ![]() Abermals bin ich richtig zufrieden und werds auch noch lange sein, da ich vlt. wenns hoch kommt erst die Hälfte der Möglichkeiten dieser Kamera ausschöpfen. Ein bekennender Sony fanboy. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Minolta lag in der Familie, und so hab ich irgendwann die Dynax 3xi übernommen. Später kam die KoMi Dynax 5d und es wurden ein paar Objektive ausgetauscht. Als der Fortschritt groß genug war kam die
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
abgemeldet
|
Ich habe Jahre mit Sigmas fotografiert (SD9/SD10/SD14) und später auf den Nachfolger der SD15 (die wollte ich überspringen) gewartet.Da kam aber die SD1 für damals glaube ich 7000 EUR UVP
![]() Habe damals sehr viel recherchiert und am Ende stand nur Nikon oder Sony zur Auswahl , wegen der Bildstabilisierung in der Kamera ist es Sony geworden.Die a580. Ich dachte dann nur : man, wie kann eine Kamera sooo schnell sein ![]() Naja, Entscheidung nicht bereut, bin aber kein Fanboy geworden.Fremdgehen ist für mich kein Fremdwort ![]() Gruss .
![]() |
#8 |
|
Ich wollte schon lange eine Einsteiger-DSLR haben und habe lange mit, natürlich, Canon geliebäugelt. Als dann genug Geld da war wollte ich aber doch nicht so eine typische Anfängerkamera mit 18-55-Kit kaufen, habe mich mehr belesen und überall wurde Sony gelobt. Das SLT-Konzept fand ich überzeugend und so wurde es die A57 mit 18-135.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich wollte mir Mitte 2012 eine Canon 7D kaufen, worauf mir der Händler (der neben der 7D auch die A77 in der Vitrine hatte) die technologisch modernere Sony A77 empfahl.
Ich bin dieser Empfehlung auch aus haptischen Gründen gefolgt und habe dies bis heute nicht bereut. Inzwischen habe ich mir eine umfangreiche A-Mount Ausrüstung angeschafft und schätze besonders die handlichen Minolta AF Festbrennweiten!
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Dazu das absolut unauffällige Gehäuse, mit dem man an Orte kommt, wo "Profikameras" unerwünscht sind und nicht zuletzt die Möglichkeit, "Altglas" zu adaptieren. Die Alternative von Fuji war (und ist) deutlich teurer.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|