![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
hier mal ein Beitrag zu meinen ersten Erfahrungen mit dem a7R "Sucher"
war war ja viel gutes für die Praxistauglichkeit des neuen Suchers zu lesen . hier meine persönlichen Eindrücke im Vergleich mit meinen Spiegelreflex (Analog und Digital) - Pentax Z1 - Pentax K10D negativ 1. das "Bild" ist deutlich unschärfer, - die Auslösung ist schlecht .. viele Details sind gar nicht zu sehen => für das Bild wichtige Details verschwinden einfach ... => zb Landschaft mit Straßen weiter weg ... im Sucher ist ncith zu erkennen ob da ein Auto fährt oder nicht 2. das "Bild" flimmert => zb Bäume mit Laub vor Himmel, die Blääter bewegen sich, das wirkt wie in Flimmern 3. das Bild Zieht nach => Beim Zoomen braucht es etwas bis wieder ein Bild "steht" 4. bei schlechtem Licht unbrauchbar !!!! => Nachtaufnahmen praktisch unmöglich !!! => 100% Rauschen im Monitor - bei Spiegelreflex sind immer noch Konturen zu erkennen 4. beim fokussieren durch 1/2 drücken des Auslöser ändern ich die Farben im Sucher => scheinbar wird mit dem drücken des Sucher irgendwas umgerechnet .. => nervt schrecklich 5. man(n) sieht das "foto" im Sucher nicht das Motiv => also, alles was die Kamera "im geheimen" umrechnet, muss man(n) im Auge zurückrechnen um das Motiv zu erkennen ... positiv 1. Bildkorrekturen werden sichtbar => nett ist dass zb die Belichtungskorrektur "sichtbar" wird 2. Das Bild "Steht" im Sucher für 2 sec. für eine "Bewertung" => hilfreich, für den der seinen Fotoapparat nciht im Griff hat persönliches Fazit (bisher) - für Schnappschüsse bei gutem Licht geeignet - gut, für Leute, die nicht wissen, was die Kamera macht und es sehen müssen - ungeeignet für Details - Katastrophal für wenig Licht !!!! in Summe für mich => NEGATIV !!! Geändert von meckersack (09.07.2014 um 20:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|