![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Flitterwochen kommen ! Sony a6000 oder NEX-7
Hallo Zusammen,bin neu hier im Board und bin froh das es hier einige Profis gibt,die mir eventuell helfen können. Natürlich bin ich hier im Sonyforum gelandet,da ich auch eine solche mein Eigenen nennen möchte. Folgendes:
Ich heirate im Juli und paar Tage später geht es in die Flitterwochen. Eine neue Kamera muss her,habe an eine Systemkamera gedacht mit der ich wirklich unvergessliche Momente festhalten wollte. Da das Hotelleben aufregend ist,sollte die Cam die ein oder andere Actionszene auch standhalten können und lichtstark sein für romantische Abende.Natürlich auch das ein oder andere Erinnerungsvideo. Ich denke jetzt nicht das ich nen Megazoom brauche. Ich möchte allerdings nicht mehr als 1000 Euro ausgeben(inkl. Objektiv),da die Hochzeit und alles andere natürlich Geld gekostet hat. In die engere Auswahl sind bei mir vom Body her die Sony a6000 und die NEX-7 gekommen. Kann mich aber net richtig entscheiden,deswegen würde ich gerne Rat von Euch holen. Was das Objektiv angeht,wie gesagt,sollte lichtstark sein,so das man es halbwegs universell nutzen kann...Auch am PC sollen die Bilder schön aussehen. Nochmals in Stichpunkten: Ordentliche Bildqualität Schneller Autofocus Lichtstark akzeptable Videos (HD) Preis bis max. 1000 Euro inkl. Objektiv (preiswerter natürlich besser)...^^ Geändert von jassu (03.06.2014 um 22:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
In meinen Flitterwochen hatte ich keine Zeit zum fotografieren.
![]() ![]() Ich bin sicher Du machst mit beiden keinen Fehler. Evtl. hast Du ja doch etwas mehr Geld übrig, dann nimm die 6000er mit dem 16-70/4 . |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Und das von dir genannte Objektiv kostet ja alleine schon 950 Euro. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Jassu,
wenn Action geplant ist, ist die ![]() Objektivseitig wird es schwierig, lichtstark sind bei den E-Mount Objektiven nur die Festbrennweiten (gibts von Sony & Sigma) und damit ist man nicht mehr flexibel. Es gibt ein paar Zoomobjektive mit durchgängig f4, die würden aber dein Gesamtbudget sprengen. Generell gilt, wenn Du gute Bilder willst kauf frühzeitig und lern die Kamera kennen!
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Geändert von jassu (03.06.2014 um 22:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Alles andere liegt weit drüber, vor allem, wenn du neben einem lichtstarken Zoom auch noch nach einer hochwertigen Festbrennweite fragst. Da kannst du locker nur für ein Objektiv dein Budget sprengen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
sondern?
RX10 = lichtstarkes Objektiv und universell nutzbar.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
A6000 ist sicher momentan die Richtige Wahl an Body.
Was du nun mit der Optik draus machst ist ja deine Entscheidung. Weiss ja keine wie gut du fotografieren kannst oder ob du ein Automatik Knipser bist. Die 16-70 Optik ist halt einfach gut und ihr Geld Wert. Wenn du das ned nicht schätzen kannst weil - dann kannst die ja mal das 18-105 ansehen. Da könntet du an dein Limit ganz gut kommen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|