![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vorher / Nachher Betrachtung eines Urlaubsbilds
Ich wurde vorhin in der fc gefragt, was ich hier an Bearbeitung reingesteckt habe und ich dachte, ich teile das hier einfach mal.
Ausgangsbild: ![]() → Bild in der Galerie Nachbearbeitung in Lightroom. a) Verlaufsfilter von oben nach unten mit -0.86 EV (und 2 andere diagonale Verlaufsfilter, um negative Effekte in den Ecken, also unterschiedliche Helligkeit, aufgrund des Sonnenwinkels auszugleichen) b) Belichtungsregler recht extrem. Lichter -77, Tiefen +69, Weiss +67, schwarz -46 c) Klarheit +15, Dynamik +49 - hier Sättigung 0. Viele andere Bilder auf Facebook haben dann noch Sättigung von -20, weil die Farben sonst zu sehr knallten. Aufgrund der Lichtsituation hier aber nicht nötig. d) Gradationskurve: ein etwas ausgeprägteres S v.a. in den Lichtern und Tiefen. (Lichter +39, Helle Mitteltöne +47, Dunkle Mitteltöne -38) e) Nicht vorher geschärft, seh ich gerade. Nur beim Verkleinern für's Web. f) Profilkorrektur ohne entfernen der Vignette des Objektivs. Keine künstliche Vignette eingefügt und manuell ausgerichtet: Vertikal -3, Horizontal +4 und Drehen -0,8. g) Ampel und Schatten der Ampel im Zebrastreifen weggestempelt. Das war's so in etwa und sieht dann so aus: ![]() → Bild in der Galerie Vielleicht interessiert das den einen oder anderen ja. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|