![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin zusammen,
hab heute versucht im Sonnenschein ein paar Fotos zu machen und hatte die Standardeinstellung automatischer Weißabgleich. Dabei haben jetzt alle Bilder generell ein Grünstich, erst wenn ich von AWB auf Tageslicht stelle stimmt es wieder. Hab mehrere verschiedene Objektive ausprobiert, gleiches Phänomenen. Ist mir früher nie aufgefallen, kann es sein das die Kamera einen Knacks hat, oder ist das bei der Alpha 57 ein allgemein bekannter Fehler. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
stell mal ein Bild mit exifs hier rein.
Und schau mal genau nach, ob du dein AWB nicht (aus versehen) doch noch korrigiert hast. Das ist hier schon öfter passiert, gerade bei den kleinen Kameras geht das schnell, wenn man mal länger auf die WB Taste an der Wippe kommt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schau mal, ob die Feineinstellung für die Farbtemperatur auf neutral eingestellt ist: WB auf dem Steuerschalter anklicken > Automatischer Weissabgleich aufrufen > nochmals WB auf dem Steuerschalter anklicken > mit Cursor orangen Punkt auf Zentrum zurück setzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() Bin wohl ausversehen auf die Wippe gekommen und wusste nicht das man in AWB auch korrigieren kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Das Gleiche ist mir mit der A57 auch schon passiert, wobei ich mir sicher bin nicht manuell in den AWB eingegriffen zu haben. Keine Ahnung wie das Verstellen vor sich gegangen ist....
Frohe Ostern.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|