![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein 2,8/50mm Touit Makro wird kommen
http://www.sonyalpharumors.com/touit...-with-the-a7r/
Damit wäre eine Lücke geschlossen im Objektivangebot! Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
darf ich fragen was das mit dem "Touit" auf sich hat? Oder ist es nur eine interessante Namensgebung
![]() |
#3 |
|
Das ist ein lustiger, bunter Vogel.
Zeiss benennt seine Objektive neuerdings nach ihnen. Ersetzt dann Begriffe wie Biogon, Flektogon usw. Ob man wirklich ein 50mm 2.8 Macho braucht - ich weiss es nicht. Für mich klingt es jedenfalls weniger interessant |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ein Makro war überfällig, aber warum ein 50mm? Ein 70mm oder 80-85 mm Makro wäre meiner Meinung nach noch besser gewesen. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Danke für die Info
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() Bislang war es doch immer so dass der Name die Bauart des Objektivs angegeben hatte und somit Auskunft über die Eigenschaften gegeben hat. Oder bezeichnet der Vogel jetzt die Grösse und der Klassische Name die Bauart des Objektivs? Ich glaub ich schnapp mir lieber mein Biogon und Pancolar und mache Bilder, bevor ich versuche die Namensphilosophie zu entschlüsseln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Ich seh das jetzt nicht so dramatisch.
![]() Touit: für Spiegellose Systemkameras in APS Größe Otus: für VF Kameras in High-End Qualität und seeehr teuer. Und bei beiden Baureihen kann es bestimmt demnächst auch Planare oder Sonnare geben. Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|