SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 58 - Qualität

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2013, 17:37   #1
Daniel0524

Alpha SLT 58 Sony Alpha 58 - Qualität

Hallo,

ich hätte eine kurze Frage zur Sony Alpha 58 - welche ich in nicht selber in Augenschein nehmen kann.

Die Daten um die Kamera sind mir alle bekannt; in einem Test auf Digitalkamera.de las ich jedoch folgendes:

".....wirkt das Gehäuse aber etwas billig, was nicht zuletzt am verwendeten Kunststoff und dem Oberflächenfinish liegen mag. Vielleicht aber auch am Bajonett, das leider kameraseitig ebenfalls aus Kunststoff besteht und mit recht großen Schlitzen Einblick ins mechanische Innere bietet. In staubiger oder feuchter Umgebung könnte das zum Problem werden....."

Ich möchte eigentlich nur fragen, ob dies jemand bestätigen kann -und ob Erfahrungen diese Aussagen eventuell relativieren. Ansonsten finde ich die Kamera nämlich interessant.

Wobei mir klar ist, daß die angeblich billige Anmutung wohl ein subjektives Empfinden ist; es geht mir mehr um die schlitzartigen Öffnungen am Bajonett, welche einen Blick ins Innere der Mechanik gewähren sollen...

Gruß
Daniel

Geändert von Daniel0524 (18.12.2013 um 17:52 Uhr)
Daniel0524 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln