![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α900: Alpha 900 a900 aus den USA technisch identisch mit dem deutschen Modell? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 36
|
![]()
Der Verkäufer einer gebrauchten a900 hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass er die Kamera in den USA gekauft habe, sie aber ein deutsches Menu habe und er dadurch im Alltag nie gemerkt habe, dass es sich um das US-Modell handelt. Ein anderes Netzkabel für das Ladegerät hat er nachgekauft.
Meine Frage an Euch Wissende: Ist eine amerikanische a900 (oder auch andere Alpha) tatsächlich in allen technischen Punkten identisch mit der deutschen? Ich dachte z.B., dass man sie gar nicht auf deutsch umstellen kann, siehe https://community.sony.de/t5/zubehor...ue/td-p/571425 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
|
Naja... es gibt mehrere Region Locks. Da ist dann Deutsch verfügbar oder nicht. Kann schon sein, dass du eine internationale A900 hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 418
|
Hallo,
der Griffsensor für die Eye-Start-Funktion ist bei EU-Versionen wegen des Nickelgehaltes nicht verbaut. Bei der US-/internationalen Version müsste er drin sein und funktionieren, also der Eye-Start am Okular reagiert nur, wenn auch die Hand am Griff ist. Gruß Jürgen
__________________
Das Leben ist ein Labyrinth aus Treppen ohne Geländer ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
|
Es ist verjährt, deshalb kann ich es mal vermelden. Ich habe mir vor ewigen Zeiten in San Francisco einen Camcorder gekauft mit deutscher Bedienungsanleitung, amerikanischem und deutschem Netzgerät und internationaler Garantie (die ich nie in Anspruch nehmen musste). Daher denke ich, dass es auch von Sony solche inernationalen Versionen gab bzw. gibt. Ich würde mir das vom Verkäufer aber bestätigen lassen.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 36
|
Danke Euch allen, dann sollte das wohl funktionieren. Im Menu meiner deutschen a900 habe ich gesehen, dass man ja auch auf NTSC umschalten kann, dann sollte das umgekehrt auch gehen.
Den Griffsensor kann ich allerdings bei der a900 -im Gegensatz zur a700- auch international nicht finden, siehe amerikanische Reviews, z.B. https://www.dpreview.com/reviews/sonydslra900. Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.105
|
Ich glaube, nur die A700 hatte den Handgriffsensor.
__________________
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|