![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hey
hatte vorhin die alpha 65 in der Hand eigentlich ganz cool so. Weiß jemand ob die knöpfe frei belegbar sind ? Und ob ich diese Display wie bei der Alpha 390 einstellen kann also das ich nur die Einstellung sehe und nicht das LV Bild ? hat wer Erfahrung mit dir Kamera ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Geht beides.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Viele der Knöpfe sind unterschiedlich (nicht völlig frei) belegbar,und JA, eine nur Daten Display Anzeige gibt es auch an der A65.
EDIT: zu spät
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
sehr cool
danke für die schnell Antwort ![]() Sushirunner Besitz du die Kamera ? hast du Erfahrung damit ? gut /schlecht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Meine Frau nutzt die A65 seit jetzt über 1,5 Jahren. Ihre Erfahrungen damit sind gut.
Aber: Das nutzt dir eigentlich überhaupt nichts. Mit deiner Art der Fragen wirst du wohl Antworten bekommen, die dich vielleicht auch erstmal soweit befriedigen, aber wirklich weiter kommst du damit nicht. Du solltest uns schon mal sagen, was du mit der Kamera vorhast, welche Haupteinsatzgebiete/Schwerpunkte das sein werden. Jede Kamera hat für das ein oder andere Gebiet mehr Stärken/Schwächen als auf einem anderen Einsatzgebiet bzw. als eine andere Kamera. viele Grüße aidualk
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ich hab die A65
find sie super, liegt klasse in der Hand, Bilder sind toll. Ich fotografiere sehr gerne mit ihr. Klasse Kamera. Aber das bringt dir, lieber CSM rein garnichts. Denn wenn ich die super finde, heisst das nicht, daß du die super finden mußt. Und wenn ich fotografiere und die Kamera passt auf mich, dann heisst das noch lange nicht, daß sie dir liegt. Es kommt drauf an was du knipsen möchtest, wo, was für Umgebung, etc.... Vom Objektiv davor reden wir mal noch garnicht ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Nutze die A65 auch schon ne Weile. Deine Fragen wurden ja eigentlich schon beantwortet. Einige Knöpfe sind belegbar, aber man kann nicht alle Funktionen damit erreichen. Manche Knöpfe sind leider nicht belegbar, obwohl ich diese nie oder selten nutze. Das Display lässt sich auch so einstellen, das es kein LiveView mehr ist sondern nur noch noch die Informationen anzeigt. Man kann im Sucher sogar eine digitale Wasserwaage oder Histogramm anzeigen lassen! Und die Focus Peaking Funktion zum manuellen scharf stellen ist auch absolut Klasse und hilfreich und für mich DIE Funktion.
Mit einem ordentlichem Objektiv (z.B. Sony 16-50mm f/2.8 SSM) und niedrigem ISO hast du sooviele Details im Bild, dank dem 24mp Sensor, das du da noch soweit beschneiden kannst ohne das es auffällt und dennoch detailliert bleibt. Die Videoaufnahmen sind stabilisiert und können dauerhaften AutoFokus haben. GPS ist integriert. Es gibt spezielle Modi um im Dunkeln freihand zu fotografieren, falls man kein lichtstarkes Objektiv oder ein Stativ dabei hat. Selbiges gibt es für HDR Aufnahmen aus der Hand. Die Objektive von Sony werden in der Kamera korrigiert (Abbildungsfehler). Und und und... Die Kamera ist wirklich gut und kann dir auch empfehlen. Ansonsten schau dir auch mal die A57 an, die ist fast genauso, hat aber kein GPS und weniger Pixel. Dafür auch günstiger. Oder schau dir die A77 an, die einige weiter Features und Einstellmöglichkeiten hat. Ich wünschte ich hätte lieber die A77, ist auch größer und etwas teurer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Oft hilft es, in solchen Fragen das auch ohne Kamerakauf herunterladbare Handbuch zu lesen und speziell solche Dinge genauer zu studieren. Dort findet sich u.a. eine Übersicht, welche Knöpfe sich wie konfigurieren lassen.
Wichtiger als das würde ich allerdings bewerten, wie du die Kamera in der Hand halten kannst, wie du die Knöpfe erreichst und wie du sie bedienen kannst. Das macht meiner Meinung viel mehr aus als eine Umbelegung von Knöpfen und Tastern mit Funktionen und dieses Feeling wird dir keiner passend zu deinem Bedarf zutreffend beschreiben können. Was nutzt einem die perfekt konfigurierbare Kamera, wenn du danach die Taster nicht erreichst bzw. jedesmal wieder neu überlegen musst, wo sich welche Funktion versteckt, die du auf einer der Tasten abgelegt hast?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Eine Super Kamera, mehr kann ich persönlich nicht dazu sagen. Aber es gibt hier im Forum schon diverse Threads zu dem Thema.
![]()
|
|
|