Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony RX1R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2013, 17:57   #1
aidualk

Sony RX1R

Instruction Manual RX1/RX1R

Wer erkennt den Unterschied zur RX1? Gibt es überhaupt einen?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2013, 20:01   #2
eac
Moderator

Ist die R1XR das amerikanische Modell? Jedenfalls gibt es zwei unterschiedliche Ladegeräte, das AC-UD10 und das AC-UD11, von denen eines für Canada/USA ist.

Irgendwo steht was, daß man PAL/NTSC auswählen kann, wenn das Modell 50i-fähig ist. Aber genaueres steht da nicht in dem Manual.

Edit: Ah! Jetzt hab ich auch den Grund für deine Frage rausgefunden. Bin aber beruhigt, daß die SAR Leser auch keinen Unterschied gefunden haben.
Alt 14.06.2013, 21:08   #3
BeHo
verstorben

Eine neue RX100 soll auch kommen? Hoffentlich ist sie nicht viel besser als die alte.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 21:27   #4
eac
Moderator

Angeblich Tilt-Display, Hotshoe & WiFi.

Wenn sie böse sind, kann man das WiFi für Apps nutzen und einen Sucher auf den Zubehörschuh stecken, aber warum sollten sie sowas machen?

Edit: Mist! Das war ein Konjunktiv zu viel, jetzt müßte ich den Thread eigentlich gleich mal in die Glaskugel verschieben ...
Alt 14.06.2013, 21:34   #5
aidualk

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
... jetzt müßte ich den Thread eigentlich gleich mal in die Glaskugel verschieben ...
aber ein Gerücht ist es doch nicht mehr, es ist in Japan ja schon im Internet.

Geändert von aidualk (14.06.2013 um 21:39 Uhr)
Sponsored Links
Alt 14.06.2013, 23:13   #6
alberich

Zitat:
(SR5) Sony RX1R has no Anti Aliasing filter. That’s the only difference with the RX1.
I got feedback from trusted sources (and also via colleagues from photo rumors) that the only difference between the actual RX1 and the RX1R is that the RX1R has no Anti Aliasing filter.
Quelle: SAR
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 06:58   #7
aidualk

Themenersteller

Sehr interessant Dann wird sie ja auch günstiger, weil es wurde ja was eingespart.
Alt 15.06.2013, 07:08   #8
amateur

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Angeblich Tilt-Display, Hotshoe & WiFi.
Und wenn die Zeichnung auf SAR stimmen sollte, dann wird sie kaum oder gar nicht größer als das aktuelle Modll, was meine Hauptsorge war. Wenn sie jetzt weiter das hervorragende Display der RX100 einsetzen sollten und das nicht gegen die NEX Displays tauschen, dann wird das ein ziemlich schönes Upgrade.

Stephan
Alt 15.06.2013, 14:38   #9
mrieglhofer

Also beim besten Willen, aber ein Klappdisplay ist normalerweise dicker. Würde mich schwer wundern.
Dennoch, ein Blitzschuh wäre vorteilhaft, wenn das Ding in der Lage wäre Systemblitze anzusteuern. Dann einen Funker drauf oder einer 20er Blitz und man kann durchaus mal einen ordentlichen Saal ausleuchten, wenn die Frau z.B. woanders den Blitz hält. Einfacher wäre halt gewesen, das in den eingebauten Blitz zu imlementieren ;-)
Schöner wäre halt, wenn man das Ding auf Bulb irgendwo sinnvoll auslösen könnte. Hier wäre natürlich Wifi durchaus eine Chance. Wenn man das tethern könnte, wäre es durchaus denkbar, dass meine S90 daran glauben muß. Bisher waren es so kleine Dinge, die den Umstieg verhinderten.

Tja und RX-1 gebraucht dürften dann auch auf den Markt kommt. Wenn jemand jetzt die RX-1 hat und danach kommt eine ohne Alias-filter, dann beißt dir natürlich in den Allerwertesten.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 14:50   #10
GerdS

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
...Einfacher wäre halt gewesen, das in den eingebauten Blitz zu imlementieren ;-)
Das Problem ist die Blitzleistung!
Mit den kleinen Dingern kannst Du im Raum vielleicht auf 5m einen Slave zünden, aber sonst vergiss es.

Beim Alpha Festival hat der Blitz der NEX7 (oder war es der aufgesteckte 20'er?) nicht gereicht, um die Slave-Blitze in der letzten Reihe zu zünden (ca. 8-10m).

Ich vermute, dass deshalb dieses Feature nicht "eingebaut" wird, da es sonst in den Foren wieder zur Diskussion kommt, dass der Slave in 100m Entfernung nicht funktioniert

Viele Grüße und alles Gute
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony RX1R

Forenregeln