![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony RX1R
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Ist die R1XR das amerikanische Modell? Jedenfalls gibt es zwei unterschiedliche Ladegeräte, das AC-UD10 und das AC-UD11, von denen eines für Canada/USA ist.
Irgendwo steht was, daß man PAL/NTSC auswählen kann, wenn das Modell 50i-fähig ist. Aber genaueres steht da nicht in dem Manual. Edit: Ah! Jetzt hab ich auch den Grund für deine Frage rausgefunden. Bin aber beruhigt, daß die SAR Leser auch keinen Unterschied gefunden haben.
![]() |
#3 |
verstorben
|
Eine neue RX100 soll auch kommen? Hoffentlich ist sie nicht viel besser als die alte.
![]()
![]() |
#4 |
Moderator
|
Angeblich Tilt-Display, Hotshoe & WiFi.
Wenn sie böse sind, kann man das WiFi für Apps nutzen und einen Sucher auf den Zubehörschuh stecken, aber warum sollten sie sowas machen? ![]() Edit: Mist! Das war ein Konjunktiv zu viel, jetzt müßte ich den Thread eigentlich gleich mal in die Glaskugel verschieben ... ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
aber ein Gerücht ist es doch nicht mehr, es ist in Japan ja schon im Internet.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (14.06.2013 um 21:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Sehr interessant
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Und wenn die Zeichnung auf SAR stimmen sollte, dann wird sie kaum oder gar nicht größer als das aktuelle Modll, was meine Hauptsorge war. Wenn sie jetzt weiter das hervorragende Display der RX100 einsetzen sollten und das nicht gegen die NEX Displays tauschen, dann wird das ein ziemlich schönes Upgrade.
Stephan
![]() |
#9 |
|
Also beim besten Willen, aber ein Klappdisplay ist normalerweise dicker. Würde mich schwer wundern.
Dennoch, ein Blitzschuh wäre vorteilhaft, wenn das Ding in der Lage wäre Systemblitze anzusteuern. Dann einen Funker drauf oder einer 20er Blitz und man kann durchaus mal einen ordentlichen Saal ausleuchten, wenn die Frau z.B. woanders den Blitz hält. Einfacher wäre halt gewesen, das in den eingebauten Blitz zu imlementieren ;-) Schöner wäre halt, wenn man das Ding auf Bulb irgendwo sinnvoll auslösen könnte. Hier wäre natürlich Wifi durchaus eine Chance. Wenn man das tethern könnte, wäre es durchaus denkbar, dass meine S90 daran glauben muß. Bisher waren es so kleine Dinge, die den Umstieg verhinderten. Tja und RX-1 gebraucht dürften dann auch auf den Markt kommt. Wenn jemand jetzt die RX-1 hat und danach kommt eine ohne Alias-filter, dann beißt dir natürlich in den Allerwertesten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Mit den kleinen Dingern kannst Du im Raum vielleicht auf 5m einen Slave zünden, aber sonst vergiss es. Beim Alpha Festival hat der Blitz der NEX7 (oder war es der aufgesteckte 20'er?) nicht gereicht, um die Slave-Blitze in der letzten Reihe zu zünden (ca. 8-10m). Ich vermute, dass deshalb dieses Feature nicht "eingebaut" wird, da es sonst in den Foren wieder zur Diskussion kommt, dass der Slave in 100m Entfernung nicht funktioniert ![]() Viele Grüße und alles Gute Gerd |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|