![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Morgen,
nachdem ich bisher immer bei Anlagenporträts mit drei Baustrahlern gearbeitet und mich jedes Mal wieder neu über die Problematik "Wärmeverlust" geärgert hatte, habe ich mir vor Kurzem endlich eine Studio-Blitzanlage (2x 400W) zugelegt. Mit Baustrahlern ... ![]() -> Bild in der Galerie ... mit Blitzanlage. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Gruß Alex Geändert von tokaalex (05.06.2013 um 08:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Cool, auf den ersten beiden Bildern kommt man nicht darauf, dass es sich um ein Modell handelt, beim dritten erkennt man es. Betrachtet auf dem iPhone mit Retina Display.
![]() |
#3 |
|
Ändere evtl mal den Titel, ich bin sicher Du meinst "geglückt"?
![]() Baustrahler sind sicher nicht einfach zu beherrschen, das geht mit Blitz deutlich besser. . |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ups, danke!
![]()
![]() |
#5 |
|
Das sieht schon echt gut aus
![]() Versuche es doch mal mit stacking. Ich denke bei dem Motiv dürften wenige Bilder schon ausreichend sein, weil die stark geschlossene Blende geht doch schon auf die Bildqualität.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich würde mir etwas mehr (feine) Details im Bild vorstellen (bei den ersten beiden), und führe das auf den Schärfeverlust der Beugung zurück. Die Bilder wirken zwar scharf (nachgeschärft?), aber nicht sehr detailreich für eine Landschaftsaufnahme. So ist der gewünschte Effekt zwar erkennbar aber (noch) nicht durchgängig plausibel (für mich als Landschaftsfotograf).
viele Grüße aidualk
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke! Könnte es evtl. auch daran liegen, dass ich das JPG ooC bei der Berarbeitung fürs Internet genutzt habe? Allein durch die Verkleinerung geht ja schon viel verloren ...
Ich werde nachher mal die RAW's in LR bearbeiten und anschließend hier als JPG einstellen, mal sehen, ob es da Unterschiede gibt? ... auch wenn ich bei der RAW-Bearbeitung leider überhaupt nicht fit bin. ![]()
![]() |
#9 |
|
Ja, etwas größer wäre besser. Du kannst hier ja bis 1200px einstellen. Deine sind auf800px reduziert. Aber noch größer wäre natürlich noch schöner, gerade für eine Landschaftsaufnahme.
Ich denke dass die Blende durch die Beugung hier Details hat verschwinden lassen. Was mir gerade dazu noch einfällt: Vielleicht wäre es sogar kontraproduktiv, hier allzu viele kleine Details im Bild zu haben, die dann evtl. zu verräterisch sein könnten!? Müsste man mal mit einer etwas größeren Blende gegenprüfen.
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|