![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Apokalypse Krakau
Hallo Forum!
Dieses Bild wurde aus aktuellem Weltuntergangsanlass in meinem Freundeskreis recht kontrovers diskutiert und mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren. Kritik ist natürlich willkommen, primär wüsste ich jedoch gern: wie wirkt das Bild auf euch? Zur Info: das Pano wurde aus drei Einzelbildern gestitcht und zeigt den zentralen Altstadtplatz in Krakau mit seinen weltbekannten Tuchhallen. Der Titel des Bildes verrät zwar schon etwas über meine Intention, mehr möchte ich den Betracher jedoch nicht beeinflussen. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß, raul Geändert von raul (18.12.2012 um 17:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
beim Anblick des Bildes glaub ich, dass ich irgendwie gerade auf nem Trip mit den unterschiedlichsten Haluziogenen bin
![]() Fear and Loathing in Las Vegas der Film fällt mir zu dem Bild ein... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mal was anderes ... finde ich sehr poppig. Gefällt mir.
Nur der Mülleimer im Vordergrund stört - selbst bei Weltuntergang! mfg / jolini
![]() |
#4 |
|
Das Bild wirkt auf mich nicht, es schreckt mich ab.
... entspricht somit der Idee des Weltuntergangs in vollem Umfang. Aber: Meine Augen finden keinen interessanten Fixpunkt, auch keine Blickführung zu einem besonderen Bereich. Letztlich bleibt ein wenig der Himmel im Fokus, der unruhige Rest wirkt auf mich nur störend. Technisch gesehen: Wenn das mit einer analogen Kamera gemacht wurde und nur als Digitalbild eingescanned ist, Hut ab. Wenn's doch wieder nur Photoshop ist, dann ist es ein stark kreatives Bild, aber leider kein Foto für mich.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank schonmal für euer Feedback, ihr seid ja wieder fix!
![]() Das Bild wurde mit Photoshop sehr stark bearbeitet (Kantenanhebung, Invertierung, Ebenenretusche...) und vorher digital aufgenommen. Als Foto würde ich es auch nicht mehr durchgehen lassen, da die Änderungen einfach zu drastisch sind, daher ist es für mich auch ein Bild. Ob es dann zu Kunst mutiert ist, oder weg kann, muss wohl jeder für sich entscheiden. Die Kritikpunkte fehlender Fixpunkt und störender Mülleimer kann ich gut nachvollziehen. Halluzinogentrip und abschreckende Wirkung betrachte ich als Kompliment, danke! ![]() Gruß, raul |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Idee an sich finde ich gut.
Leider gefällt mir das Bild gar nicht, sry. Trotzdem gut gemacht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Gefahr be den digitalen Effekten ist immer, das wenn Sie neu (und wenn nur für einen selbst) sind, man begeistert ist, nach mehrfachen Ansehen aber ermüdet bis genervt.
Dieser Kanteneffekt war so in den Anfängen von PS recht beliebt ist aber dann wieder schnell verschwunden.... Da ich mich daran noch erinnere.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Gut illuminierte Endzeitstimmung, ähnlich dem Effekt der großen Neon-Röhren, die man für gewöhnlich bei Leuchtreklamen einsetzt, z.B. in Las Vegas. Hat auch etwas vom Röntgenbild (Nuklearangriff?). Ich hätte es gern in mehr S/W gesehen, mit ebenfalls leuchtenden Konturen denn so wie es jetzt ist, wirkt es etwas zu fröhlich. Alternativ kannst du dem S/W einen einheitlichen Farbschleier "anhängen", so 'ne Art Lichtkante. Aber die Richtung stimmt (meiner Ansicht nach).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke auch für euer Feedback! Die Idee es S/W, mit Farbschleier oder monochrom zu probieren finde ich sehr attraktiv, da werde ich mich morgen nochmal dransetzen. Wenn mich die Version überzeugt, stelle ich sie natürlich auch in diesen thread.
Gruß, raul |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Spät ists geworden, aber die neue Version möchte ich euch nicht vorenthalten:
![]() -> Bild in der Galerie Der Mülleimer und die fröhlichen Farben sind verschwunden, den Himmel rechts über den Kirchtürmen habe ich etwas stärker betont in der Hoffnung, das Auge findet vielleicht doch noch Halt. Insgesamt wirkt das Bild durch die Änderungen für mich deutlich apokalyptischer. Vielen Dank für eure Vorschläge! ![]() Gruß, raul |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|