Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » SLT oder Nex

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2012, 11:57   #1
Paterick

SLT oder Nex

Hallo,

Ich interessiere mich sehr für die Filmerei und suche mir daher einen passenden Body. Aufnahmen sollen vorallem Kurzfilme, Imagefilme und Interviews sein.

Zur Zeit besitze ich eine a450 mit Kitobjektiv, einem lichtschwachen 55-200mm Tamron, und dem Minolta 50mm/1,7.
Die Minoltalinse hat mich sehr begeistert, dementsprechend will ich soweit es möglich ist komplett auf Festbrennweiten umsteigen und mir daher mir die Sony 35mm/1,8 und die Sony 85mm/2,8 als Ergänzung zur Minolta holen. Ich merke einfach, dass ich mit der Minolta viel kreativer unterwegs bin.

Leider kann meine Alpha nicht filmen und somit möchte ich mir einen weiteren Body holen.
Mich hat die SLT-77 sehr begeistert, ist mir aber als Freiwilligendienstler doch ein wenig teuer. Vielleicht reicht ja eine SLT-37? Sonst sehe noch als sinnvolle Alternative eine Sony Nex. Da bin ich mir auch nicht sicher, ob schon einer 3er reicht oder ob es eine 5er sein sollte. Mit dem neuen Body wünsche ich mir vor allem filmen zu können.

Vorteile einer SLT sehe ich:
- ich kann meine bisherigen Objektive nutzen
- Sucher
- Schneller AF
Vorteile der Nex sehe ich:
- evtl. günstiger
- kleiner und leichter (bin oft unterwegs und könnte die immer dabei haben)
- Altglas (Lichtstarke Objektive kriegt man ja meistens günstig)

Lieber eine SLT oder eine Nex? Dankeschön schonmal

Lieben Gruß,
Patrick

ich hoffe ich bin mit meinem Thema im richtigen Bereich..
Paterick ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln