![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony 16-105 - Welcher Defekt?
Hallo und gutend Abend,
gerade eben hat mich mein 16-105 verlassen. Wenn die Kamera beim Ein- bzw. Ausschalten die Unendlich-Stellung anfährt, rattert es nur noch. Schalte ich die Kamera in Schalterstellung "MF" ein, kann ich danach auch auf AF schalten und das Objektiv fokussiert korrekt. Nur sobald es Richtung Unendlich geht, rattert es. Nun frage ich mich (und vor allem Euch!), welcher Art von Defekt vorliegt. Dass die Linse zu Geißler muss, ist mir klar, ich hätte trotzdem gerne Genaueres gewusst. Liegt nun ein mechanischer Fehler vor in der Art, dass der "Unendlich-Anschlag" (falls es sowas gibt) gebrochen ist? Oder liegt ein elektronischer Fehler vor, der das Objektiv in Unendlich-Stellung nicht stoppen lässt und deswegen eine möglicherweise vorhandene "Sicherheitskupplung" rattert und den Fokusantrieb so vor Überlastung schützt? Oder erreicht es die Unendlich-Stellung gar nicht erst? Übrigens funktionieren andere stangengetriebene Objektive einwandfrei. Edit: Kamera ist eine A55. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Gruß André Geändert von Erster (23.10.2011 um 18:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|