Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-400vs Minolta 300SSM 2.8

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2012, 19:49   #1
laurel

Sony 70-400vs Minolta 300SSM 2.8

Hallo!
Ich habe heute mal das 70-400 bei 300mm Brennweite gegen das 300SSM 2.8 Minolta antreten lassen .
Werkzeug war ein Stativ und eine alpha 900.
Das 70-400 überrascht mich immer wieder, es scheint, dass am äußersten Rand rechts links mitte das 70-400 bei Blende 8 so gut ist wie das SSM bei 5,6und Blende 8 .
In den äussersten Ecken scheint das 70-400 sogar ein wenig besser zu sein .
In der Mitte ist das 300SSM besser, also bei 2,8 so gut wie das 70-400 bei Blende 8.
In der Mitte kann man den Auflösungsunterschied sichtbar machen, aber das SSM ist nicht um Welten besser .
Erst bei Brennweite 400 bricht das 70-400 etwas ein und die Brillanz verliert über den ganzen Bildbereich etwas, ist aber immer noch gut bis sehr gut.
Ich bin derartig fasziniert von dem 70-400er, es ist wirklich genial .
Übrigens auch bei 70mm absolute Spitze und abgeblendet auf 5.6 bis 8 bis zum äußersten Rand sehr scharf .
Dieser riesige Brennweitenbereich und trotzdem solch eine spitzen Abbildungsleistung .
Ich kann die Linse uneingeschränkt empfehlen, wer es nicht hat versäumt etwas .
mfg
laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln