![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufberatung
Hallo,
ich suche mal ein paar Antworten ;-) Und zwar habe ich ein bisschen Erfahrung mit DSLR Fotografie. Aber das hält sich wirklich sehr in Grenzen. Ich hatte bis vor kurzem eine Canon EOS 400D und war damit nicht wirklich zufrieden... Zum Einsatzbereich: Mein Hund, auch im Hundesport Agility! Landschaften, auf Reisen Architektur Wie sieht es mit der SLT-A33 aus? Oder habt ihr andere Vorschläge? Auch brauche ich Hilfe zum passenden Objektiv. Damit kenne ich mich leider gar nicht aus. Würde mich freuen, wenn mir Jemand diesbezüglich helfen könnte. Preisvorstellung: muss nicht das Teuerste sein, sollte aber vernünftige Ergebnisse bringen. Wenn man sparen kann - dann immer gerne ;-) Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichem Gruß aussie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was hat Dir an der 400D nicht gefallen? Was hast Du für Objektive genutzt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich hatte nur das Kit Objektiv 28-55? Kann das sein? Ich weiß es nicht mehr genau. Ich weiß, dass man andere Objektive benutzen sollte, da die Kit-Objektive anscheinend nichts taugen. Aber diesbzgl. bräuchte ich auch eine Hilfestellung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
sicher sind die Kit-Objektive nicht immer das Beste, aber man kann durchaus damit gute Fotos machen. Am besten wäre es vielleicht, wenn du mal eins der Fotos, die dir nicht gefallen, einstellen könntest. Dann könnte man eher diskutieren ob es an der Kamera, dem Objektiv, dem Fotografen ![]() Gruß, Alison |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Du brauchst vor allem erstmal etwas Erfahrung
![]() Dann evtl. einen schnellen AF. Ich würde aber erstmal eingrenzen, wo das Problem liegt und dann über Hardware nachdenken; kann sonst teuere werden... Also zeig mal Bilder, die Deiner Meinung nach nix geworden sind. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Wie füge ich denn hier ein Foto ein? ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Wie man Bilder einfügt wird hier beschrieben: Bilder im Forum einfügen
(Wie die Galerie funktioniert ist weiter oben in diesem Beitrag beschrieben.) Viel Erfolg bei der Suche der richtigen Kamera! Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Also wie gesagt, ich HATTE eine EOS 400D. Die besitze ich aber nicht mehr. Hatte jetzt über eine Sony nachgedacht, ja schneller AF wäre schon mal gut
![]() Hier ein Bild, wo das passiert ist, was immer passiert ist ;-) Dort kann man ja wenigstens schon mal etwas erkennen, hatte auch welche, wo alles verschwommen war. Und auch im Freien, habe ich meinen zb laufenden Hund nicht "einfangen" können... Dafür benötige ich doch sicher auch ein anderes Objektiv oder? Um Fotos von meinem springenden oder laufenden Hund zu machen? Hier: Ich hoffe, dass man es sehen kann: http://img32.imageshack.us/img32/240/img0130ive.jpg Uploaded with ImageShack.us Edit MarieS. Bilder über 50kb bitte nur verlinken und nicht direkt einbinden, oder einfach in unserer Galerie hochladen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bei solchen Aufnahmen solltest du versuchen nicht den Automatikmodus zu verwenden. Mit einer Belichtungszeit wie von 1/40 Sekunde wie in diesem Bild kannst du die Bewegung natürlich nicht einfrieren. Du solltest dich erstmal mit den Begriffen Belichtungszeit, Blende und Lichtempfindlichkeit (ISO) auseinandersetzen. Um Bewegungen einzufrieren benötigst du je nach Geschwindigkeit der Bewegung Belichtungszeiten die sich um die 1/500 Sekunde rum bewegen. Um das bei schlechtem Licht zu erreichen kannst du eine größere Blende und/oder die Lichtempfindlichkeit hochdrehen.
Ein Tutorial zur Blende gibts hier Hier noch eins zur Belichtungszeit Geändert von Cicatrix (19.03.2012 um 17:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo und Wilkommen im Forum!
Das Bild welches du uns zeigst ist es mit eine Canon DIGITAL IXUS 870 IS gemacht worden also nicht mit eine Canon EOS. Für kleines Geld würde ich zu dem Kitobjektive raten,sprich das Sony 18-55 mm und das Sony oder Tamron 55-200 mm. Beide zusammen für wenniger als 200€ zu kaufen. Für sehr gute Ergebnisse dann das Tamron 70-200 mm F2,8 für ca.550€ neu.Und dann üben,üben und üben ![]() Gruß,Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|