Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 mit bestehenden Objektiven + Blitz --> Erfahrungen gesucht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2012, 11:08   #1
DanielDresden

A77 mit bestehenden Objektiven + Blitz --> Erfahrungen gesucht

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin aktuell (extrem) zufriedener Alpha 700 Nutzer (seit reichl. 3 Jahren) und habe eigentlich keine Veranlassung auf eine A77 zu wechseln, erwäge jedoch - dadurch das Nachwuchs ansteht, mir ein Gerät anzuschaffen, welches Bewegtbilder aufzeichnen kann.

Neben der Alpha 700, eine Videocam zu kaufen wäre aus dem Fenster geworfenes Geld, da diese zu 99% im Schrank liegen würde.

Die A77 wäre - so denke ich - ein würdiger Nachfolger der Alpha 700 im Fotografischen Sinne - mit dem Zusatznutzen ein Video aufzeichnen zu können - und das Quasi immer dann wenn die Kamera dabei ist. So kleine Gimmicks wie klappbares Display und schnellerer AF sind tolle dreingaben, wären aber nicht Kaufentscheidend.

Mit dem Verkauf meiner A700 + Batteriegriff würde ich auf den Erlös in etwa den Gegenwert eines HD Camcorders drauflegen und hätte die A77 als Allroundgerät.

Nachdem ich mich nun zu der A77 belesen habe und - zumindest den meisten Eindrücken nach - die Bildqualität der A700 nicht unterschritten wird, wollte ich gern von Euch eine Meinung zu meinen Objetiven hören, ob diese an der A77 gut funktionieren und die Qualität des Sensors unterstützen, oder eher begrenzen.

Vorhandene (bzw. genutzte) Objektive:

Sigma 50 - 150 2,8 II APO EX DC HSM (Klasse Linse an der A700, schnell, leise, scharf)
Sony DT 35mm f1.8 SAM (Mein fast immerdrauf, absoluter Liebling)
Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di 1. Vers (Liegt seit DT35 fast nur noch in der Tasche)
Sigma 10-20mm f4.0-5.6 EX DC (Tolles Weitwinkel)

Ich nutze mittlerweile fast nur noch die 35er Festbrennweite, damit kann ich wirklich 90% Alltagsfotografie abdecken, man muss etwas mehr laufen und überlegen, aber das merkt man an den Bildern dann auch. Mit dem 17-50er Zoom habe ich mehr draufgehalten und mehr weggeschmissen.

Blitzgerät

Metz 50 AF-1 digital

Hat jemand zu obigen Gerätschaften Erfahungen gesammelt, ob die A77 damit gut zusammenspielt?

Ich freue mich über Meldungen oder Hinweise wo ich Info`s finden kann.

Vielenn Dank, Daniel.
DanielDresden ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln