![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dunkelbildabzug Serienaufnahme
Ich möchte mit der A77 und der A580 Serienaufnahmen mit einer Belichtungszeit von 10 Sekunden machen. Dazu kann man z.B. die Kamera in den Serienblidmodus schalten, den Kabelauslöser anschließen und dessen Auslösetaste einrasten. Das funktioniert auch gut, aber der Nachteil ist, dass die Kamera keinen Dunkelbildabzug macht.
Gibt es eine Möglichkeit, die Kamera dazu zu bewegen, dass sie im Serienbildmodus zwischen den Aufnahmen auch automtisch Dunkelbilder aufnimmt und verrechnet? Möglich wäre das alternativ mit einem Timer, aber den müsste ich mir dafür zusätzlich kaufen. Ich frage schonmal vorsorglich, welcher empfehlenswert wäre (günstig und möglichst gleich mit Funkauslösung und ebentuell sogar Bewegungssensor o.ä.). Zum Thema Fernauslöser gab es schonmal Threads, vielleicht hat jemand dafür schon Links parat.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|