![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
hallo,
ich wollte mir ja nur eine kurze Festbrennweite beschaffen und hatte mich dabei bereits auf das Sony 35 1,8 festgelegt. Nun bin ich doch wieder ins schwanken geraten ob das Sigma 30 1,4 vielleicht doch die bessere Wahl wäre. Das Objektiv soll hauptsächlich für den Einsatz bei schlechten Lichtverhältnissen gedacht sein. Also beispielsweise bei einem Städtetripp in der Dämmerung oder auch Landschaftsphotographie bei wenig Licht. Aber auch, wenn auch untergeordnet durchaus mal innen bei Familenfeiern wo es dann nicht mehr ganz so hell ist. Blitzlicht setze ich nur ungern ein, daher ist Lichtstärke wichtig. Eine möglichst kurze Brennweite ist auch wünschenswert...daher kam jetzt das Sigma ins Spiel, welches mit seinen 30mm eine kürzere Brennweite als das Sony hat und mit 1,4 lichttechnisch leistungsstärker ist. Nur ist das Objektiv qualitativ auch dem Sony zumindest ebenbürdig oder sollte ich dennoch eher zum Sony greifen (über welches man nix schlechtes findet), beim Sigma liest man ja doch viel über Randunschärfe, Verzerrungen etc. was meint Ihr...helft mir bevor ich einen Kauf bereue ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|