![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mache ich mit der Alpha 700 bessere Bilder?
Seid gegrüsst,
ich habe mir nach vielen Jahren der Spiegelreflex-Abstinenz - die letzte war eine Canon AE1 in der Schulzeit - eine Alpha 450 gegönnt und bin natürlich begeistert, was sich in den nur 25-30 Jahren getan hat ![]() Jetzt, wo sie Gebrauchtpreise für die Alpha 700 so sinken, bzw. noch weiter sinken werden, komme ich natürlich ins Grübeln, ob sie nicht eine Alternative wäre. Als Vorteile für die Alpha 450 sehe ich die Geschwindigkeit, die Rauscharmut bei hohen ISO-Werten und den feiner auflösenden Sensor. Bei der Alpha 700 lockt mich hauptsächlich das bessere Display zur nachträglichen Beurteilung der Bildqualität. Live-View nutze ich höchst selten. Ist also bei beiden Modellen egal. Momentan knipse ich noch ziemlich wahllos. Es wird sich in den nächsten Monaten / Jahren vielleicht herausstellen, wohin meine Vorlieben gehen, aber jetzt kann ich es noch nicht genauer spezifizieren. Die mittlerweile vorhandenen Objektive sind im Profil hinterlegt, falls es für die Body-Wahl relevant ist. Gibt es Gründe, eine fast neue Camera mit noch fast voller Garantie gegen ein 2-3 Jahre altes Modell zu tauschen? Ach ja... beide parallel zu nutzen, ist momentan finanziell nicht drin. Ich habe hier in den letzten Monaten fleissig mitgelesen und hoffe, dass das Thema nicht schon diverse Male duchgekaut wurde. Freue mich auf Euren Input ![]() Liebe Grüsse aus Hamburg Sascha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|