Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony SLT-A77 M2 welche Speicherkarte?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2014, 07:17   #1
hogiworld
 
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 88
Alpha SLT 77 Sony SLT-A77 M2 welche Speicherkarte?

Hallo
ich möchte mir eine Neue Speicherkarte kaufen.
Derzeit benutze ich auf der SLT-A77 die Sony SF16UX Class10 16GB SDHC Speicherkarte.

Da ich jetzt aber auf die Neue SLT-A77 M2 wechsle möchte ich mir auch wieder eine Neue Speicherkarte zulegen. Nur welche??

Mit welcher Speicherkarte habt Ihr die beste Erfahrung gemacht oder welche würdet Ihr empfehlen??

Würd mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt.
hogiworld ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2014, 07:20   #2
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Geht die alte nimmer ?
Also ich würd bei ner SD Karte bleiben.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 07:27   #3
hogiworld

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 88
Die alte geht noch und soll als Reserve bleiben.
SD Karte ja, nur welche sollte man den heute kaufen??
16 GB an sich würden mir reichen. Mehr ist natürlich auch gut aber höchstens 32 GB
hogiworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 07:33   #4
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Ich habe mich für die Scandisk Extreme Pro entscheiden, weil die mit 90 MB/s liest und schreibt. Mit dieser Karte fühlt sich die Kamera sehr schnell an, z.B. geht das Blättern durch gemachte Aufnahmen ohne Verzögerungen. Allerdings würde es sicher auch eine etwas langsamere tun.
Ich bin bei 16 GByte gelandet, das reicht für gut 500 Bilder im Raw Format (oder waren es sogar 600?). Mehr nehme ich persönlich nicht, weil ich zu viel Angst habe durch einen Verlust oder Defekt der Karte noch mehr Bilder zu verlieren. Bei der 900er habe ich sogar nur 8 GB Karten, aber das schein mir für die A7ii zu wenig wenn man doch mal Filmen will.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 08:41   #5
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.274
Stell Dir vor Du fährst weit weg und hast nur eine Karte dabei...und diese stirbt ausgerechnet JETZT !

Ich empfehle lieber mehr kleinere Karten.

Ich habe einige 16 GB Karten mit 90MB/s Schreibgeschwindigkeit, ob das nun eine SanDisk Pro oder eine Panasonic Gold oder eine der neuen Samsung Karten ist, sollte fast egal sein - Hauptsache man verwechselt Schreib- und Lesegeschwindigkeit nicht.
Lesen können viele mit 90MB/s, nur einige davon schreiben mit 20MB/s andere mit 45MB/s und manche mit 80MB/s oder mehr.
Wie schon oft geschrieben steht auf den meisten Karten wenig bis gar nichts zu den Schreibgeschwindigkeiten....

Wichtig für die A77II (noch wichtiger für die A77 I ) sind/waren schnelle Schreibgeschwindigkeiten um den kamerainternen Puffer bei Serienbildgeschwindigkeiten von 8 oder 12 Bildern/sekunde schnell zu leeren.
Dieser war bei der A77I mit 12-14 Bildern schon voll, bei der A77II sind es nun deutlich mehr, so um die 50 Bilder...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2014, 09:24   #6
Anthem
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Ich benutze in meiner A77 (I) Sandisc Extreme Pro 95 MB/s. in 8, 16 und 32 GB. Die Karte ist zwar teuer aber sehr gut und schnell. Ich habe noch eine Transcend SDHC 90 MB/Sec. und die ist beim Schrieben nur halb so schnell. Ich habe es gerade mal getestet:

Zeit bis die Kamera nach Serienbildaufnahmen wieder Schreibbereit ist (rote Lampe erlischt):

Sandisk: 6,5 sec.
Transcend: 10,8 sec.

Ich habe jeweils drei Druckläufe gemacht, händisch per Stoppuhr die Zeit genommen und getitelt. Bildqualität stand auf RAW, schließlich fotografiere ich nie in JPG.

Gruss
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 09:42   #7
hogiworld

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 88
Danke, der Test ist super!
Dann wird es doch die Sandisk Pro werden. Nur ob die 16 oder die 32 GB das wird sich dann noch zeigen...

Danke.
hogiworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 09:50   #8
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.940
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Stell Dir vor Du fährst weit weg und hast nur eine Karte dabei...und diese stirbt ausgerechnet JETZT !

Ich empfehle lieber mehr kleinere Karten.
Ist mir passiert mit einer neuen Sony SDXC 64GB Karte in meiner alten A77 II, fast volle Karte lässt sich mit nichts mehr überreden wenigstens die Bilder zu überspielen....

Werde auch nie wieder das Haus mit nur einer Karte verlassen und wenn die noch so groß sein sollte
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 09:50   #9
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Extreme Pro. Achte auf den genauen Namen, die klingen erstmal alle fast gleich
http://www.sandisk.de/products/memor...?capacity=16GB
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 16:40   #10
Bruzzel
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Erfurt
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ich habe mich für die Scandisk Extreme Pro entscheiden, weil die mit 90 MB/s liest und schreibt.
Kann ich auch nur empfehlen.
Bin seit Jahren bei SanDisk und hatte nie (!!) eine kaputte Karte.

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ich bin bei 16 GByte gelandet, das reicht für gut 500 Bilder im Raw Format (oder waren es sogar 600?).
Richtig. Weniger als 16GB machen kaum Sinn. Mehr ist Geschmackssache und v.a. ne Preisfrage.

PS: 25MB pro RAW sind rund 500 Bilder.
Bruzzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony SLT-A77 M2 welche Speicherkarte?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.