Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Good News / Bad News
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2010, 17:50   #1
ViewPix

Good News / Bad News

-> Bild in der Galerie
Alt 12.08.2010, 18:01   #2
hennesbender

Also irgendwie will bei mir der Groschen da nicht fallen...
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 19:00   #3
Takami

Vielleicht wäre der (doppel-sinnige) Titel "Wirtschaft" besser, Torsten ...

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 19:24   #4
Xwing15

Hi Thorsten

kann nicht wirklich was anfangen mit dem Bild.? Für Mann mit Zeitung ist mir der HG zu überladen. Für gute und schlechte Nachrichten? Schaue auf den Mann mit Zeitung.. dann schweife ich in den HG und sehe Mann mit Kind? Kann mir keinen Reim machen.

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 19:44   #5
ViewPix

Themenersteller

Scheint nicht zu funktionieren, meine Gedanken waren:

Wirtschafts- und Finanzkriese, den Wirtschaftsteil einer Teitung im Biergarten lesend versuchen zu entspannen... oder so
Alt 12.08.2010, 19:53   #6
hennesbender

Jo. Das war im Ansatz schon klar... ist aber jetzt nicht so die Mega-Idee... Wirtschaft und Wirtschaft... zu alt der Hut (den hat er auch noch auf, hätte man auch noch was draus machen können... )
Alt 12.08.2010, 19:59   #7
ViewPix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Jo. Das war im Ansatz schon klar... ist aber jetzt nicht so die Mega-Idee... Wirtschaft und Wirtschaft... zu alt der Hut (den hat er auch noch auf, hätte man auch noch was draus machen können... )
Also sind Titel doch wichtig

Immerhin konnte er sich nichts zu trinken leisten, bei der Wirtschaftslage in der Wirtschaft

Ach ja, was mir seid einiger Zeit schon fast unverständlich ist, man muss „den mega Bringer“ zeigen um in Fotoforen zu bestehen... schade eigentlich...
Alt 12.08.2010, 20:24   #8
hennesbender

Von "Mega-Bringer" hab ich nix geschrieben. Entscheidend in dem Bild ist dir ganz offensichtlich die Bild-Idee gewesen, weniger die technische Umsetzung. Auf die muss es tatsächlich für ein gutes Bild nicht immer ankommen. Aber dein gefundenes Teekesselchen ist uralt... da fehlt mir einfach der "Gag" den du ja wohl beabsichtigt hattest bzw. gesehen hast ... deswegen halt nicht gerade die große Idee (=Mega-Idee)
Alt 12.08.2010, 20:25   #9
brandyhh

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Ach ja, was mir seid einiger Zeit schon fast unverständlich ist, man muss „den mega Bringer“ zeigen um in Fotoforen zu bestehen... schade eigentlich...
So krass sehe ich das nicht, man darf sich nur nicht entmutigen lassen, wenn mal nicht so viele Antworten kommen.

Titel und Bild kann ich gut in Einklang bringen, die "Good News" sind für mich das schöne Wetter und die Biergartenatmosphäre, die "Bad News" alles das, was in der Zeitung steht, von daher passt es schon.
Allerdings empfinde auch ich den Hintergrund als störend, er ist mir einfach zu präsent und lenkt vom eigentlichen Motiv ab. Vielleicht lässt sich da mit EBV noch was machen.

Gruß Heike

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 20:38   #10
ViewPix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Von "Mega-Bringer" hab ich nix geschrieben. Entscheidend in dem Bild ist dir ganz offensichtlich die Bild-Idee gewesen, weniger die technische Umsetzung. Auf die muss es tatsächlich für ein gutes Bild nicht immer ankommen. Aber dein gefundenes Teekesselchen ist uralt... da fehlt mir einfach der "Gag" den du ja wohl beabsichtigt hattest bzw. gesehen hast ... deswegen halt nicht gerade die große Idee (=Mega-Idee)
Okay dann hast Du halt Mega-Idee geschrieben, ich habe daraus Mega-Bringer gemacht weil ich das auch in Threads anderer User so empfinde.
Und mir ist einfach nicht klar wieso in einem Bild das es bestimmt schon des öfteren gegeben hat dann noch einen speziellen „Gag“ geben muss, aber seis drum...

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
So krass sehe ich das nicht, man darf sich nur nicht entmutigen lassen, wenn mal nicht so viele Antworten kommen.

Titel und Bild kann ich gut in Einklang bringen, die "Good News" sind für mich das schöne Wetter und die Biergartenatmosphäre, die "Bad News" alles das, was in der Zeitung steht, von daher passt es schon.
Allerdings empfinde auch ich den Hintergrund als störend, er ist mir einfach zu präsent und lenkt vom eigentlichen Motiv ab. Vielleicht lässt sich da mit EBV noch was machen.
Ja sicher könnte man noch was per EBV machen, aber ich bin mit den Mitteln die ich hatte schon ganz zufrieden mit dem Hintergrund.
Mir ging es einfach nur mal darum wie das Bild im allgemeinen so ankommt, es ist ja auch schon ein paar Tage alt...

Nur leider ist es wohl so das man von bestimmten Usern etwas bestimmtes erwartet
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Good News / Bad News

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln