![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
es wird ja viel disskutiert über aktuelle Blitzgeräte. Aber ich habe mal eine allgemeine Frage. Wenn man in Richtung Metz tendiert, wann macht es Sinn den 58er zu kaufen. Reicht der 48 nicht auch? Ich meine für die "Normalanwendung". Oder besser, warum sollte man sich für den 58er entscheiden (Vorteile gegenüber 48er) - den Preis mal aussen vor? Ich meine wirklich nutzbare Vorteile!!! Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ohne jetzt die Features der Metze genauer zu kennen ...
Je höher die Leitzahl ist, umso größer sind deine Reserven und Möglichkeiten beim indirekten Blitzen. Ich meine damit Decken, die dann doch mal höher als 3,5 sind oder die vielleicht dann doch nicht weiß oder hellgrau sind etc. Und wenn ich mit Aufsteckblitz unterwegs bin, blitze ich zu mindestens 90 Prozent indirekt. Notfalls mit ISO 800, das sieht immer noch besser aus als direkt draufzuhalten. Gruß Peter
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mir ist kein Blitz zu stark! Ich brauche immer eine Menge Licht und drehe sowohl die Minolta 5600HS als auch die Metz 54 MZ-4i immer voll auf, denn meine großen 60x60 cm² Softboxen schlucken ganz schön Licht...
Also: Blitze immer so stark wie möglich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich bekomme mit meinem 54MZ-3 und direkt mit dem Internen Blitz der Kamera bei ADI/TTL belichtung zu 50% die Minolta typischen Schlafaugen. Hatte auch schon jemanden mit dem konnte ich von 5 Bildern nicht eins hin bekommen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das liegt aber an der Kamera. Du hast halt auch eine langsame Minolta (Auf der 100 steht doch nur Sony drauf). Tobi |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ich hatte zum Ende der D7d-Zeiten auch schon eine Kaufentscheidung für einen Metz so gut wie getroffen, genau aus dem Grund, dass ich die ewigen "Minoltaschlafaugen" satt hatte. Nachdem sich aber dann die Markteinführung der ![]() Gruß Peter
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Auf der Metz webseite hab ich nochmal nachgeschaut. Der 58 hat den A-Modus der 48 hat ihn nicht. Edit: Link zur Blitz Beschreibun Click |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich bin seit gut einem Monat stolzer Besitzer eines Metz 48 und kann dieses Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen. Sicher ist der Metz 58 besser ausgestattet und hat natürlich auch eine höhere Leitzahl.
Aber wie bei allem im Leben, ist die Wahl des Blitzes von den persönlichen Vorlieben und dem vorhandenen Buget abhängig. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|