![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rx100 vii ?
Mit einer Ausnahme (2017) hat Sony seit der Vorstellung der Ur-RX100 jedes Jahr ein neues Modell vorgestellt.
Die RX100VI erschien letztes Jahr im Juni, somit würde es langsam wieder Zeit für ein Update... ![]() Scheinbar gibt es einen neuen 1-Zoll Sensor mit stark gesteigerten Fähigkeiten, den IMX383. Interessant daran finde ich, dass der Chip deutlich größer ist als das Pixel-Array, obwohl sich Pixelgröße und -Anzahl nicht (wesentlich) geändert haben. Wenn ich das Datenblatt richtig interpretiere, müssten damit 4k bzw. UHD-Video mit 60p und 10 bit Farbtiefe möglich sein. Das wäre natürlich genial... wenn Sony den neuen Sensor tatsächlich einsetzt und auch ausreizt. Bisher bietet ja noch keine Sony Consumer-Kamera 4k60p. Nachdem es aber inzwischen immer mehr Konkurrenten gibt die es können muss Sony auch irgendwann nachziehen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, auch wenn sich damit mal wieder herausstellen sollte, dass ich "zu früh gekauft" habe. Geändert von wus (30.06.2019 um 17:51 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|