![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mal wieder Stativfrage für 400er Objektiv
Ich hoffe, dass ich mit meinem Thema nicht nerve, da es schon einiges dazu gibt.
Wer kann mir aus eigener Erfahrung eines der folgenden Stative (oder ähnliches) empfehlen für meine Ausrüstung: A77II + Minolta AF 4,5/400 APO HSM (+ ggf. Sony TC 1,4x) Vogelfotografie in freier Natur Meine bisherigen Recherchen haben mich zu diesen Empfehlungen geführt (alles ohne Stativkopf): FEISOL Tournament CT-3442 Rapid ca. 400 EUR FEISOL Elite Stativ CT-3472 Rapid ca. 570 EUR Gitzo GT5532LS Systematic Stativ Serie 5 Carbon 6X Seg. 3: ca. 1.150 EUR Gitzo GT2542LS Systematic Stativ Serie 2 Carbon 6X Seg. 4: ca. 945 EUR Als Stativkopf habe ich bereits den FLM Centerball CB-48FT, den ich auch nicht wechseln möchte. Ich habe selbst 2 ältere Gitzo (eines schon 25 Jahre alt!), mit denen ich mechanisch immer sehr zufrieden war. Aber sie sind zu für das 400er zu schwach. FEISOL: mir gefällt gut, was ich darüber bisher in den Foren gelesen habe, ich bin aber etwas skeptisch, was die Leichtigkeit der Stative angeht: ob sie standfest genug sind. Die gegenüber Gitzo moderaten Preise finde ich auch sehr anzeihend. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|