Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony A7ii

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2015, 18:13   #1
CURVASUDMILANO

Sony A7ii

Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken, eine Sony A7ii anzuschaffen, da ich gerne von meiner A57 auf Vollformat umsteigen möchte. Nun gibt es ja aktuell fast nur sehr teuere Objektive mit gut funktionierendem AF.

Damit ich mich entscheiden kann, ob ich aktuell einen Umstieg wagen soll möchte ich gerne eure kurze Meinung zum Thema, da ich nur ein sehr begrenztes Budget nutzen möchte.

Mit der A57 war mein Allround Objektiv das 18-135er, welches äusserst flexibel einsetzbar ist und unterwegs für mich gut funktioniert hat. Auf einer A7ii möchte ich ein ähnliches Objektiv nutzen, zudem eine Festbrennweite für Portraits und eventuell ein Ultraweitwinkel für Landschaften. Die zuletzt genannten würde ich sehr bewusst einsetzen, also würde mir MF reichen, also auch Altglas mit Konverter z.B. Canon Objektive.

Kann mir jemand helfen, entsprechende Objektive zusammenzustellen bzw. eine ungefähre Übersicht betreffend der Finanzen zu erreichen? Wieviel ich genau ausgeben möchte, kann ich aktuell nicht genau definieren, nur dass mir z.B. die ganzen Zeiss Objektive zu teuer sind.

Viele Grüsse und Dankeschön im Voraus.
CURVASUDMILANO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln