Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α200: Was kommt nach der a200 - welches Modell soll ich nehmen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2016, 15:47   #1
Schokofrosch81

Alpha 200 Was kommt nach der a200 - welches Modell soll ich nehmen?

Hallo liebes Forum,
ich benutze seit längerem eine a200, mit der ich im Großen und Ganzen auch recht zufrieden bin. Nun habe ich in letzter Zeit zwei weitere Objektive erworben, da ich den Spaß am Fotografieren für mich wieder entdeckt habe, was sicherlich auch an unserer neuen Hündin liegt .

Ich bin weit davon entfernt ein Profi zu sein und mir fehlen auch tiefere theoretische Kenntnisse. Ich habe allerdings ein gutes Gespür für Motive und scheinbar auch ein Händchen für den richtigen Augenblick. Dadurch, dass ich in den letzten Monaten angefangen habe, wieder regelmäßig zu fotografieren und mehr mit der Kamera zu arbeiten und auch durch die beiden neuen Objektive, werden nicht nur meine Fotos immer besser und mein Verständnis für die Funktionsweise meiner Kamera, mir fallen natürlich auch die Defizite auf.

Was mein Problem mit der a200 ist, dass mir ein schwenkbares Display fehlt und ich gern eine Funktion hätte, die es mir ermöglicht beim manuellen Fokussieren das Objekt meiner Wahl wie durch eine Lupe zu betrachten, um es wirklich scharf stellen zu können. Auch wäre es schön, ab und zu Videos machen zu können.
Ich möchte bei einer Sony alpha bleiben und möchte meine jetzigen Objektive auch an einem neueren Modell nutzen können. Nun fällt es mir als Laie sehr schwer zu beurteilen, welche der alphas die nach der a200 kamen für meine Bedürfnisse besser geeignet ist.

Könnt Ihr mir hierzu einen Ratschlag geben? Ich würde die a200 einfach als Zweitbody behalten und dann eben auf ein neueres Modell umsteigen wollen. Ein Fotokurs zum besseren Verständnis und zur besseren Anwendung der Kamera steht dieses Jahr auch noch an.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Geändert von Schokofrosch81 (11.02.2016 um 15:48 Uhr) Grund: Das jetzige Modell reicht nicht mehr aus.
Schokofrosch81 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln