![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Batis 2/25 und 1.8/85 im Praxiseinsatz
In den vergangenen Tagen konnte ich die beiden neuen Batisse ausführlich an der Alpha 7R II testen. Meinen Erfahrungsbericht gibt's hier auf photoscala.
LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Martin,
danke für die Schilderung deiner Eindrücke. ![]() Ich hätte noch ein paar spezielle Fragen zum 25er. Vielleicht kannst du dazu etwas sagen? Wie ist es mit Koma? Z.B. das Sony-Zeiss 24mm/2.0 SSM leidet bei Offenblende unter so heftigem Koma, dass die Bilder damit nahezu unbrauchbar werden (z.B. für Nachthimmelaufnahmen). Erst ab Blende 4 ist es Komafrei. Wie ist die Leistung im Halbfeld? Das Sony-Zeiss 24mm SSM hat einen leichten, aber erkennbaren, Leistungsrückgang im Halbfeld. Das Sony-Zeiss Zoom 16-35/2.8 ZA SSM sogar einen ganz massiven Einbruch, der auch der Grund ist, warum ich mir selbst dieses Objektiv nie gekauft habe. Ist eine Bildfeldwölbung erkennbar? danke dir - viele Grüße aidualk
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Mehr als das, was in meinem Beitrag steht, kann ich dir nicht sagen.
LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das sieht ja sehr gut aus.
![]() Nun freue ich mich noch ein wenig mehr auf mein 85er Batis. Jetzt muss es nur noch kommen.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|