![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin !
Seit gestern zeigt meine A7 - nach dem einschalten - unten rechts (unter der Karten-Klappe) eine rote LED - sonst passiert NICHTS. Kenn Jemand dieses Problem. Bis die Tage Frank Geändert von rüster (28.04.2014 um 16:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wechsel als erstes mal die Karte.
Wenn es das nicht ist: Schalt die Kamera mal aus, nimm den Akku raus, schalte sie ohne Akku ein, warte ein paar Minuten, schalte sie wieder aus und leg den Akku wieder rein. Wenn das nicht hilft, wird es schwierig.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
![]()
Moin !
Zitat:
Gibt's sowas wie eine "Reset-Schaltung" (bei'm einschalten einen oder mehrere "Knöpfe" drücken) ? Bis die Tage Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ist bei Nexen so bezeichnet, hab keine A7, aber vielleicht...? Bei der A99 heisst's "Initialisieren"! Geändert von jean1959 (28.04.2014 um 16:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo und herzliche Willkommen hier im Forum.
Was da leuchtet, ist die Speicherzugriffskontrolle. Sie signalisiert, dass die Kamera Daten auf der Speicherkarte ablegt/ablegen möchte. Ich vermute ganz stark, dass die Speicherkarte defekt ist. Probiere es bitte noch einmal mit einer anderen Speicherkarte, die du möglichst in der Kamera formatiert hattest. LG Martin Geändert von Anaxaboras (28.04.2014 um 18:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() ![]() Ich denke, wenn permanent die Zugriffslampe leuchtet, wird er auch kaum ins Menu kommen können um die Karte zu formatieren. ![]() P.S.: Möglicherweise, aber davon habe ich keine Ahnung, könnte man das firmwareupdate erneut versuchen, weil ja nicht nur die Änderungen aufgespielt werden, sondern die gesamte Firmware deinstalliert und komplett neu aufgespielt wird. Ob das aber auf diese Weise geht....? (vielleicht weiss Martin das ja? ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (28.04.2014 um 17:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zitat:
LG Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das Naheliegendste wäre für mich doch, die Kamera erst einmal ganz ohne Speicherkarte (und auch gleich ohne Objektiv) einzuschalten. Wenn sie es dann nicht wenigstens bis zur Fehlermeldung "NO CARD" schafft, ist das wohl ein Fall für Geissler.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ist da noch soviel "Restpower" in irgendwelchen Bauteilen (insbesondere: "Ein/Aus-Schaltern", dass die Kamera da noch Saft her holen kann oder ist das eins von den nicht belegbaren (Forums-)gerüchten? Normalerweise schaltet sich da doch nix ein, wenn der Akku/die Batterie/die Stromversorgung fehlt. Oder bin ich da auf dem Holzweg? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()