Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 3x surreal
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2014, 09:02   #1
Redeyeyimages

3x surreal

Hier mal ein paar Bilder von mir die erst in der Bildbearbeitung entstanden sind.

Wächter der Zeit

Bild in der Galerie

Sonnenaufgang

Bild in der Galerie

Eggworld

Bild in der Galerie
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 09:09   #2
aidualk

Da ich selbst so ziemlich das Gegenteil eines Photoshopvirtuosen bin, kann ich kaum deine Leistung bei den Bildern richtig einschätzen.

Beim ersten habe ich etwas Schwierigkeiten, die ganzen Symbole zu deuten/zu verstehen. Das Zusammenspiel der Einzelteile finde ich aber sehr gelungen. Mich würde da ein kurzes 'making of' interessieren.

Das zweite finde ich grandios!! Die Farben und Formen sind abolut passend und stimmig zueinander gewählt. Auch das Licht ist top.

Das dritte ist jetzt nicht so meines. Das helle am Ei empfinde ich als grenzwertig und die Vignettierung wirkt auf mich etwas 'schmutzig'.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 09:21   #3
swivel

Hi,

als Visualisierer gefällt mir dein Gras (bzw. Getreide). Wie ist das in Bild 2 realisiert worden?

Die Idee für Bild 2 gefällt mir auch. Das Licht könnte noch "dramatischer" sein und die beiden Lampionfrüchte noch viel deutlicher "durchleuchten".

Schön.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 09:32   #4
Redeyeyimages

Themenersteller

Bei Bild 2 habe ich mit einer LED Taschenlampe die Lampions von hinten angeleuchtet.
Die Hügel sind ein Grasfoto das ich verformt habe und mit einer S/W Ebene auf Ineinanderkopieren und die Deckkraft verringert habe versehn.
Himmel abgedunkelt und mit blauem Verlauf versehn. Die Sonne ist nur mit Pinsel reingemalt
Die Hügel leicht mit Schwarz und 5% Deckkraft von einander getrennt und durch die Schattierung mehr Räumlichkeit gewonnen.
Die Lampions freigestellt und die Maske mit einem Graspinsel an das Gras angepasst. Dazu mit Schwarz 5% die verschiedenen Schatten.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 09:57   #5
Ellersiek

Tolle Arbeiten, das vorab.

Zu Eggworld:
Das beste der Serie. Hier finde ich nur die Vignette überflüssig.

Sonnenaufgang:
Ebenfalls sehr gut. Sollen die Lampignons ein Eigenleuchten haben? Dann sollten sie zur Bildmitte hin den Rasen etwas aufhellen. Außerdem sind die Blattekanten m.e. etwas zu scharf/kontrastreich, dadurch wirken sie im oberen Teil (nicht in Rasen) künstlich platziert.
Eventuell könntest Du dir auch noch etwas Gedanken über die Schattenwirkung jeweils am unteren Ende der Grasberge machen. Bei dem Sonnenstand müsste es dort etwas dunkler sein, oder?

Wächter der Zeit:
das schwächste Bild. Hier passt m.e. so einiges nicht:
Farbstimmung (Horizont und Wasseroberfläche)
Reflexionen auf der Kugel (müsste das Schachmuster mit aufnehmen)
Wellenform der Kugelbahn: Rechte Seite hat einen Knick/Ecke statt Welle und irgendwie ist für mich die Wellenform auch nicht schlüssig: Warum ist sie so?
Und bei diesem Bild reicht meine Phantasie nicht aus: Was will mir das Bild sagen?

Gruß und noch einmal Lob für die tollen Arbeiten
Ralf
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 10:12   #6
swivel

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
...Die Hügel sind ein Grasfoto das ich verformt habe und mit einer S/W Ebene auf Ineinanderkopieren und die Deckkraft verringert habe versehn...
Hi,

Danke! Hab ich befürchtet . In 3D Szenen ist das nicht flexibel genug. Leider ist gutaussehendes Gras da immer noch ein Ressourcenfresser ... (aber falsches Forum hier für 3D Sachen... )
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 3x surreal

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln