![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
3x surreal
Hier mal ein paar Bilder von mir die erst in der Bildbearbeitung entstanden sind.
Wächter der Zeit ![]() → Bild in der Galerie Sonnenaufgang ![]() → Bild in der Galerie Eggworld ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da ich selbst so ziemlich das Gegenteil eines Photoshopvirtuosen bin, kann ich kaum deine Leistung bei den Bildern richtig einschätzen.
Beim ersten habe ich etwas Schwierigkeiten, die ganzen Symbole zu deuten/zu verstehen. Das Zusammenspiel der Einzelteile finde ich aber sehr gelungen. Mich würde da ein kurzes 'making of' interessieren. Das zweite finde ich grandios!! ![]() Das dritte ist jetzt nicht so meines. Das helle am Ei empfinde ich als grenzwertig und die Vignettierung wirkt auf mich etwas 'schmutzig'.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
als Visualisierer gefällt mir dein Gras (bzw. Getreide). Wie ist das in Bild 2 realisiert worden? Die Idee für Bild 2 gefällt mir auch. Das Licht könnte noch "dramatischer" sein und die beiden Lampionfrüchte noch viel deutlicher "durchleuchten". Schön. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Bei Bild 2 habe ich mit einer LED Taschenlampe die Lampions von hinten angeleuchtet.
Die Hügel sind ein Grasfoto das ich verformt habe und mit einer S/W Ebene auf Ineinanderkopieren und die Deckkraft verringert habe versehn. Himmel abgedunkelt und mit blauem Verlauf versehn. Die Sonne ist nur mit Pinsel reingemalt ![]() Die Hügel leicht mit Schwarz und 5% Deckkraft von einander getrennt und durch die Schattierung mehr Räumlichkeit gewonnen. Die Lampions freigestellt und die Maske mit einem Graspinsel an das Gras angepasst. Dazu mit Schwarz 5% die verschiedenen Schatten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tolle Arbeiten, das vorab.
Zu Eggworld: Das beste der Serie. Hier finde ich nur die Vignette überflüssig. Sonnenaufgang: Ebenfalls sehr gut. Sollen die Lampignons ein Eigenleuchten haben? Dann sollten sie zur Bildmitte hin den Rasen etwas aufhellen. Außerdem sind die Blattekanten m.e. etwas zu scharf/kontrastreich, dadurch wirken sie im oberen Teil (nicht in Rasen) künstlich platziert. Eventuell könntest Du dir auch noch etwas Gedanken über die Schattenwirkung jeweils am unteren Ende der Grasberge machen. Bei dem Sonnenstand müsste es dort etwas dunkler sein, oder? Wächter der Zeit: das schwächste Bild. Hier passt m.e. so einiges nicht: Farbstimmung (Horizont und Wasseroberfläche) Reflexionen auf der Kugel (müsste das Schachmuster mit aufnehmen) Wellenform der Kugelbahn: Rechte Seite hat einen Knick/Ecke statt Welle und irgendwie ist für mich die Wellenform auch nicht schlüssig: Warum ist sie so? Und bei diesem Bild reicht meine Phantasie nicht aus: Was will mir das Bild sagen? Gruß und noch einmal Lob für die tollen Arbeiten Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Danke! Hab ich befürchtet ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |