![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 |
|
Ich finde gut das sie bei 16 MP geblieben sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
6149 Euro
![]()
![]() |
#5 |
|
Man kann auch sagen das seit der d3 die Zeit der großen sprünge vorbei ist, jetzt wird wieder viel mehr Augenmerk auf Dynamik und Verfeinerung gelegt.
Die großen auflösungssprünge, und High Iso steigerungen sind vorbei. Für mich ein gutes Zeichen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Nikon zeigt wiedereinmal, wo der Bartl den Most holt....
Da hat Sony nix entgegen zu setzen ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Man verzeihe mir die naive Frage: woraus resultieren die rund 4000,-- Kröten Mehrpreis gegenüber einer "normalen" VF Kamera á la EOS 5D Mk III oder A99 ? Was kostet da so viel ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Differenz zwischen 90% und 95% des technisch Möglichen kostet viel mehr an Know How und Materialeinsatz.
Die von Nikon ausgerufenen 400.000 Verschlussbewegungen kosten viel mehr als die üblichen 50.000 oder 100.000. Die 11 Bilder je Sekunde in voller Auflösung mitsamt Nachführ-AF sind viel kritischer als 5 Bilder je Sekunde, vor allem bei einer DSLR (die SLTs haben da naturgemäß ihre Vorteile). Und so weiter... die 4000 EUR mehr an Kosten für die Kamera macht die Summe an den ganzen teuren Kleinigkeiten aus. Wer das nicht braucht, der darf gerne zu einem anderen Body greifen.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Marketing, Besonderer Service, Entwicklung, und Natürlich ist das Kein Preis der Festgelegt wird an den Tatsächlichen Kosten, Sonden ein Preis den der Markt Hergibt!
Und wenn du scho so fragst, wie rechtfertigst du den preis Unterschied zwischen A99 zu D6 oder D600 ? Aber es gibt genug Käufer und Leute die meinen Sie Brauchen so was, wie einen Porsche, oder Rosenthal Porzelan, oder oder oder. ( eigentlich wenn du Ehrlich bist nix neues für dich . Oder ? ) darf ja auch jeder seine Ansprüche selber Festlegen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich bin einfach nur technikaffin und freue mich, wenn ich einen Ferrrari oder Porsche, ein schönes Motorrad oder ein Fluggerät sehe. Ich verfüge über ein schlichtes Gemüt, das sich sowohl an einer Blume im Feld, als auch an einer Boeing 747 interessiert zeigt. Die D4S fasziniert mich halt auch genauso. Und daher die Frage, wie der Preis zustandekommt. Rainer hats eh erklärt, danke ! Geändert von ibisnedxi (25.02.2014 um 16:34 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|