![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin,
ich nutze meine A99 eigentlich immer mit Programm A. Was sich mir bislang nicht erschlossen hat ist die Funktionsweise der 3 Custom Programme am Wählknopf. Kann mir mal bitte jemand erklären wie man die programmiert?? Vielen Dank und ich bitte schon jetzt um Verständnis, wenn weitere Fragen dazu auftauchen! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du kannst dort deine bevorzugten oder auch seltenen Einstellungen abspeichern.
Ich als 'Landschafter' hab z.B. auf einem der Speicher die Einstellungen, die ich für "Sport" bzw. schnelle Bewegungen bräuchte drauf, die ich dann auch ggf. schnell eingestellt haben möchte. In dem Fall 'AF mittlere Felder', 'Fokusnachführung', 'Dauerfeuer', etwas höhere ISO u.s.w. Diese Einstellungen machst du dann so wie du sie haben möchtest, gehst im Menu auf 'Speicher' und legst sie dann auf eine der Nummer ab. Beim Aufrufen musst du dann nur noch das Rad auf die entsprechende Nummer stellen, andrücken (zum bestätigen) und fertig. Wenn du dann wieder auf 'A' (oder was du vorher zum Arbeiten hattest) zurück gehst, hast du dann auch wieder die Einstellungen von vorher drauf.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Doch, wird auch gespeichert. Probier's einfach aus. Details dazu finden sich auch in der Bedienungsanleitung... übrigens. Wollte nicht direkt RTFM schreiben, was ja auch gerne in Foren praktiziert wird.
Ich hab übrigens meine Videofunktion (MF, Offenblende, 1/100, ISO Auto) auf einem Speicherplatz liegen, weil ich es immer sonst recht umständlich finde aus dem Fotomodus in den Videomodus zu wechseln, wenn man nicht Blende 3.5 und AF bei Video haben möchte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Doch, du kannst genau die Einstellungen abspeichern, die du auch einstellst.
Probier es doch einfach aus, dann erklärt sich das von selbst. Gerade die Speicherfunktion ist in der BA ein wenig Stiefmütterlich behandelt, deshalb hab ich das auch nicht geschrieben. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
genau....weil ichs nicht direkt herausgefunden und gefunden habe , habe ich die Programmierung bis jetzt bei der rx1 gelassen.....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Habt ihr alle herzlichen Dank
![]() ![]() ![]() Ich bin echt nicht dahinter gekommen, konnte in der Anleitung auch nichts hilfreiches finden. Werde das heute abend mal in Ruhe ausprobieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Gerade die Punkte 2 und 3 finde ich, wenn man die Funktion und die Bedienung noch nicht kennt, nicht gerade wirklich erschöpfend erklärt.
Aber stimmt, kürzer und bündiger gehts nicht mehr. ![]() Wobei ich nicht verstehe, was die Pfeilesymbole bedeuten sollen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (04.10.2013 um 12:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|