![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Zweit-Kamera
Liebes Forum,
die A77 ist toll und groß. Da ich oft geschäftlich mit Carry On auf Reisen bin suche ich, auch als Alternative für die Gattin, eine Zweit Kamera, die wenn möglich folgende Eigenschaften mitbringt: - Sensor mindestens 1/1,8 wenn möglich 4/3 oder APS-C - als kompakte mit großem Brennweitenbereich 24 < x < (300) - oder Wechselobjektive - Sucher da ich mir die A77 eigentlich auch wegen leiserem Auslösegeräusch gekauft habe, das aber nicht so ganz hinhaut, fallen die NEXen wohl weg; in einem anderen thread wurde mir gesagt, das diese auch laut auslösen. - ich fürchte ich komme um die Lumix G(H) nicht herum; besitzt die jemand hier und kann mir kurz etwas zum - Handling - Ausstattung (Sucher, Display schwenkbar?, Objektivangebot - sollte ab BW 12 =^ BW 24 bei KB losgehen) - und Auslösegeräusch erzählen? BQ denke ich mal wird für Hobbyzwecke mehr als ausreichend sein. Danke und bitte auch andere Kameras nennen die in diese Kategorie fallen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Zumindest ist die praktisch lautlos, hat ein Klappdisplay und einen annehmbaren "elektronischen" Sucher. Leider nicht ganz klein in den Abmessungen. Dafür Brennweite von 24 - 660mm KB-equivalent.
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bridge ist natürlich praktisch, es darf aber auch eine Systemkamera sein. Gäbe es da welche die leise / lautlos auslösen?
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nikon 1 hat einen elektronischen Verschluss= lautlos. Meist haben die aber aus nachvollziehbar en Gründen einen mechanischen Verschluss. Aber laut ist eh was anderes. Löse mal eine A900 aus, das sprengte dir das Ohrenschmalz raus;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Löse mal eine A100 neben der A900 aus....
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mich hat das eh nie gestört;-)
Ist so ähnlich wie im Herbst die Arbeiter mit dem Blatt Staubsauger oder Bläser oder wie das Ding heisst. Je lauter, desto mehr schauts nach Arbeit aus. Und einen ordentlichen Fotografen soll man auch ordentlich hören. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Löst mal beide den Verschluss einer Vg900 aus. Das ist was ordentliches.
![]() ![]()
![]() |
#8 |
|
Wozu, ich Filme nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nur wegen des Geräuschs. Satt wie das Türeschliessen bei Luxuskarossen.
![]() |
#10 |
|
Und das sieht man dann am Foto?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |