![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi, ich denk mal das ist der richtige Bereich weil ich davon ausgehe, dass es was mit dem objektiv zu tun hat.
Nungut also ich mache Stop Motion Animation Filme und habe schon seit längerem ein Problem mit der Tiefenschärfe. Genau genommen geht es wohl um das Licht. Ich schieße meine Fotos bislang nur mit der minimalsten TS-Einstellung, was natürlich dazu führt, dass nur ein bestimmter Punkt scharf ist während alles andere drum herum unscharf ist. Das funktioniert in der Animation dann sehr gut, ich habe keinerlei Lichtflackern. Ich möchte aber das ganze Bild scharf haben damit das nicht so...blöd aussieht. Sobald ich aber die TS nur um ein minimum etwas höher einstelle, fängt die Animation am ende dann ungeheuerlich an heftig mit dem Licht zu flackern. Ich habe für euch dazu ein kleines Testvideo angefertigt um zu veranschaulichen was ich genau meine. https://www.youtube.com/watch?v=2YwNuP5lDC8 Iso ist auf 100, alle Einstellungen sind auf manuell gestellt. Also die Stop Motion Grundeinstellungen sind auf jeden Fall vorhanden. Weiß jemand wo das Problem liegt? Hab ich falsche Einstellungen? Brauche ich eine bessere Belichtung? Brauche ich ein anderes Objektiv/Kamera? Vielen Dank für eure Zeit! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|